Allg. Layout & Inhalt

... peppermint und nummus scheidet aus rechlichen Gründen aus (bei beiden liegt ein Rechtschutz vor.). ...

Naja, "peppermint" ist ein Gattungsbegriff. Kann mir nicht vorstellen, dass man den allgemein schützen kann. Höchstens für einen bestimmten Bereich. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Bereich Münzen bereits der Fall ist. Notfalls wandelt man etwas um und macht aus "pepper" eben "paper", also "papermint", dann passt es zum Begriff "Münze" und "Zeitung". Aber wahrscheinlich ist der Begriff auch schon geschützt. ;)

Also ich wäre viel mehr für einen modernen Namen. Wenn's zu trocken klingt (auch wenn es bei Münzen sicher seriöser wirkt), dann lockt man damit vielleicht keinen Hund hinterm Ofen hervor.
 
Vielleicht könnte man beide Seiten "bedienen" Ich habe zwar nichts gescheites zur Hand, aber in etwa so: Münz-Message
 
Noch eine kleine Ergänzung zu meinen oben aufgeführten Vorschlägen: "COINnect" als Mix aus "coin", "connect" und "collect" (Münzsammeln verbindet). ;)
 
Wie wäre es mit:

COINnect - zwischen Taler und Euro
 
COINnect

kann man auch für sich stehen lassen.
 
COINnect

kann man auch für sich stehen lassen.


Hab mal ausgetestet, wie es aussieht, wenn man in unserer Schriftart den Wortteil "COIN" groß schreibt. Sieht bei dieser Schrift nicht so toll aus. Ich würde daher also lieber alles klein schreiben und die beiden Silben bzw. Wortteile farblich trennen. Siehe Beispiel.
 

Anhänge

  • logotest2.gif
    logotest2.gif
    4,8 KB · Aufrufe: 220
Sieht gut aus.

Gibt es auch andere Meinungen?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet