www.honscha.de

Allg. Layout & Inhalt

Dieses Thema im Forum "Zeitung interner Bereich" wurde erstellt von Don_Carleone, 13. Dezember 2007.

  1. Lolo!

    Lolo!

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    4.915
    Zustimmungen:
    382


    Da wohl in Sachen Namensfindung nichts mehr kommt, gehe ich mal davon aus, dass wir das Heft dann "Stempelglanz" nennen. Ich würde dann vorschlagen, dass wir noch die drei erwähnten Domains registrieren (Stefan, übernimmst Du das?). Ich würde dann stempelglanz.net als Hauptdomain führen und auch auf dem Titelblatt erwähnen. Eine .net-Domain ist in unserem Fall vielleicht sogar ganz passend, weil es sich ja schließlich auch um eine (Inter-)Net-Zeitung handelt.

    Zum Vergleich habe ich die Schriften hier noch mal gepostet, allerdings jetzt mit dem neuen Namen. Gefällt Euch die Schrift Ruach LET auch mit neuem Heftnamen noch?
     

    Anhänge:

  2. senarus

    senarus

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gerade gemacht ... allerdings scheint es bei .net Probleme zugeben.

    Obwohl ich es bestellen konnte, konnte ich es nicht registieren (anscheind ist es schon bestellt). Da das Datenbankupdate bei .net noch nicht durch ist kann ich noch nichts sehen.

    Update: Jetzt bekomme ich einen Ami als Inhaber (gestern 13:39 Ortszeit angemeldet).

    Ich würde vorschlagen wir nehmen dann stempelglanz.info, passt doch auch ganz gut finde ich.
     
  3. Lolo!

    Lolo!

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    4.915
    Zustimmungen:
    382
    Ja, ist auch gut! Man könnte ja dann (passend zur Domain) einen Untertitel aufführen wie z.B. "Infos und Geschichten rund um die Münze". Oder weiß jemand was besseres, wo das Wort "Info" mit enthalten ist?
     
  4. Raphael

    Raphael Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    12.950
    Zustimmungen:
    815
    International Numismatik ...
     
  5. Don_Carleone

    Don_Carleone

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    10
    Danke erstmal für das technische engagement von euch beiden.

    Was die Schriftsätze angeht :

    Für "Stempelglanz" würde mir das Rote ganz gut gefallen,
    lila passt da nicht so ganz, oder ?
     
  6. senarus

    senarus

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Mir gefällt violett immer noch - ist mal was anderes.

    "Informationen, Wissenswertes und geschichtliches rund um Münzen"

    Wer übernimmt das Grußwort ?

    Wie verteilen wir die rechtliche Verantwortung ? (jeder Schreiber ist für seinen Artikel selbst verantwortlich ?)
     
  7. Tobias Honscha

    Tobias Honscha Administrator

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    1.464
    Ebay Username:
    eBay-Logo www.honscha.de
    Facebook:
    facebook Honscha.Muenzen
    Hallo,

    ich bin davon ausgegangen, daß der Download und die Präsentation der Zeitung über das Forum - bzw. den Forumsserver erfolgt. Habe ich da etwas falsch verstanden ?

    Hintergrund:

    Wenn ich hier exklusiv für diese Zeitung werbe und damit auch das Ranking in google etc. beeinflusse, möchte ich nicht das Risiko tragen, daß die von einer anderen Person registrierte Domain www.stempelglanz.info in Zukunft für andere Zwecke verwendet wird. (zum Beispiel zur Schaltung von Werbung oder dem Verkauf von Münzen)

    Nachtrag:
    Wie ich jetzt sehen konnte, wurde die Domain von :

    Registrant Name: Daniel Daut
    Registrant Organization:Fa. Daniel Daut
    Registrant Street1:Nienberger Kirchplatz 5
    Registrant Street2:
    Registrant Street3:
    Registrant City:Muemster
    Registrant State/Province:
    Registrant Postal Code:48161
    Registrant Country: DE
    Registrant Phone:+49.17664140950
    Registrant Phone Ext.:
    Registrant FAX:
    Registrant FAX Ext.:

    registriert.
    Es handelt sich um eine Firma Daut - die ich nicht kenne, aber ein kommerzieller Hintergrund ist damit schon ersichtlich !
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2007
  8. Tobias Honscha

    Tobias Honscha Administrator

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    1.464
    Ebay Username:
    eBay-Logo www.honscha.de
    Facebook:
    facebook Honscha.Muenzen
    Aus obiger Überlegung ergibt sich für mich (und das möchte ich hiermit ganz klar zum Ausdruck bringen) :

    Sollte es bei der Nutzung dieser Domain, mit diesem Besitzer, bleiben, möchte ich keine Werbung für die Zeitung unter Startseite des deutschen Münzenforums - Alles über Münzen machen.

    Dies fände ich sehr ärgerlich, da die bisher veröffentlichten Artikel
    a) qualitativ hochwertiger, als die Pendants in den Print-Zeitungen sind
    und
    b) mit Lolo ein überragender Designer mitarbeitet
     
  9. Lolo!

    Lolo!

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    4.915
    Zustimmungen:
    382
    Vor wenigen Tagen war "stempelglanz" noch als NET, ORG und INFO frei, dann schnappt uns jemand plötzlich in letzter Sekunde die NET weg und nun sind ORG und INFO auf einen Unbekannten registriert. Ich habe irgendwie den Verdacht, dass hier jemand mitliest und uns die Domains der Reihe nach wegschnappt. Eine andere Erklärung habe ich keine dafür.
     
  10. Tobias Honscha

    Tobias Honscha Administrator

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    1.464
    Ebay Username:
    eBay-Logo www.honscha.de
    Facebook:
    facebook Honscha.Muenzen
    Ich finde den Namen Stempelglanz übrigens zu nah am "prägefrisch" der Wertpapierverwaltung. Vielleicht sollte man das noch einmal überdenken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden