Allg. Layout & Inhalt

Da wohl in Sachen Namensfindung nichts mehr kommt, gehe ich mal davon aus, dass wir das Heft dann "Stempelglanz" nennen. Ich würde dann vorschlagen, dass wir noch die drei erwähnten Domains registrieren (Stefan, übernimmst Du das?). Ich würde dann stempelglanz.net als Hauptdomain führen und auch auf dem Titelblatt erwähnen. Eine .net-Domain ist in unserem Fall vielleicht sogar ganz passend, weil es sich ja schließlich auch um eine (Inter-)Net-Zeitung handelt.

Zum Vergleich habe ich die Schriften hier noch mal gepostet, allerdings jetzt mit dem neuen Namen. Gefällt Euch die Schrift Ruach LET auch mit neuem Heftnamen noch?
 

Anhänge

  • logotest3.gif
    logotest3.gif
    28,6 KB · Aufrufe: 326
Hab ich gerade gemacht ... allerdings scheint es bei .net Probleme zugeben.

Obwohl ich es bestellen konnte, konnte ich es nicht registieren (anscheind ist es schon bestellt). Da das Datenbankupdate bei .net noch nicht durch ist kann ich noch nichts sehen.

Update: Jetzt bekomme ich einen Ami als Inhaber (gestern 13:39 Ortszeit angemeldet).

Ich würde vorschlagen wir nehmen dann stempelglanz.info, passt doch auch ganz gut finde ich.
 
... Ich würde vorschlagen wir nehmen dann stempelglanz.info, passt doch auch ganz gut finde ich.

Ja, ist auch gut! Man könnte ja dann (passend zur Domain) einen Untertitel aufführen wie z.B. "Infos und Geschichten rund um die Münze". Oder weiß jemand was besseres, wo das Wort "Info" mit enthalten ist?
 
Danke erstmal für das technische engagement von euch beiden.

Was die Schriftsätze angeht :

Für "Stempelglanz" würde mir das Rote ganz gut gefallen,
lila passt da nicht so ganz, oder ?
 
Mir gefällt violett immer noch - ist mal was anderes.

"Informationen, Wissenswertes und geschichtliches rund um Münzen"

Wer übernimmt das Grußwort ?

Wie verteilen wir die rechtliche Verantwortung ? (jeder Schreiber ist für seinen Artikel selbst verantwortlich ?)
 
Hallo,

ich bin davon ausgegangen, daß der Download und die Präsentation der Zeitung über das Forum - bzw. den Forumsserver erfolgt. Habe ich da etwas falsch verstanden ?

Hintergrund:

Wenn ich hier exklusiv für diese Zeitung werbe und damit auch das Ranking in google etc. beeinflusse, möchte ich nicht das Risiko tragen, daß die von einer anderen Person registrierte Domain www.stempelglanz.info in Zukunft für andere Zwecke verwendet wird. (zum Beispiel zur Schaltung von Werbung oder dem Verkauf von Münzen)

Nachtrag:
Wie ich jetzt sehen konnte, wurde die Domain von :

Registrant Name: Daniel Daut
Registrant Organization:Fa. Daniel Daut
Registrant Street1:Nienberger Kirchplatz 5
Registrant Street2:
Registrant Street3:
Registrant City:Muemster
Registrant State/Province:
Registrant Postal Code:48161
Registrant Country: DE
Registrant Phone:+49.17664140950
Registrant Phone Ext.:
Registrant FAX:
Registrant FAX Ext.:

registriert.
Es handelt sich um eine Firma Daut - die ich nicht kenne, aber ein kommerzieller Hintergrund ist damit schon ersichtlich !
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus obiger Überlegung ergibt sich für mich (und das möchte ich hiermit ganz klar zum Ausdruck bringen) :

Sollte es bei der Nutzung dieser Domain, mit diesem Besitzer, bleiben, möchte ich keine Werbung für die Zeitung unter Startseite des deutschen Münzenforums - Alles über Münzen machen.

Dies fände ich sehr ärgerlich, da die bisher veröffentlichten Artikel
a) qualitativ hochwertiger, als die Pendants in den Print-Zeitungen sind
und
b) mit Lolo ein überragender Designer mitarbeitet
 
Vor wenigen Tagen war "stempelglanz" noch als NET, ORG und INFO frei, dann schnappt uns jemand plötzlich in letzter Sekunde die NET weg und nun sind ORG und INFO auf einen Unbekannten registriert. Ich habe irgendwie den Verdacht, dass hier jemand mitliest und uns die Domains der Reihe nach wegschnappt. Eine andere Erklärung habe ich keine dafür.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet