Allg. Layout & Inhalt

Wenn wir schon dabei sind: Wird Werbung in irgendeiner Art eine Rolle spielen? Der Umgang mit Hinweisen auf Auktionen oder Veranstaltungen müsste geklärt werden.
 
Gute Frage ...

Ich würde es so halten:

Auktionsvorschau

Über mehrere Auktionen die mind. 3 Wochen nach der aktuellen Heftveröffentlichung liegen berichten. Bei diesem Bericht sollte lediglich auf Fakten (Zahlen) oder besondere Stücke (hoher Ausrufpreis) hingewiesen werden. Jegliche persönliche Einschätzung ist zu unterlassen, dass gilt für Münzen wie auch für die Auktionsfirma.

Ich denke wohl kaum das wir eine Auktion vorstellen die einen schlechten Ruf hat.

Buch- / Literaturvorstellung

Wenn wir eventuellen rechtlichen Problemen aus den Weg gehen wollen sehe ich hier nur zwei Möglichkeiten. Entweder lass wir es ganz oder bitten den Autor sein Buch vorzustellen. Für den besten Weg sehe ich hier ein Interview in der Art von …

Stempelganz:

Ihr neuer Weltmünzkatalog ist nun bereits in der 37. Auflage erschienen. Welche Verbesserungen zu der 36. Auflage hat es geben?

Günter Schön:

In der 37 Auflage habe ….

Dazu allerdings keine Werbung für Bezugsquellen oder so. Wäre übrigens eine Idee für eine der nächsten Ausgaben Herrn Schön um ein entsprechendes Interview zu bitten.

Werbung in der Zeitschrift

Zwichen den Artikeln würde ich auf Werbung ganz verzichten max. am Ende der Zeitung einen Hinweis ...

"Das Projekt Münzzeitung" wird unterstützt von ...

und dann hier eine kleine Aufzählung zumachen (Autoren, Firmen die dauerhaft helfen bzw. in der Ausgabe speziell geholfen haben oder die Quellen unentgeltlich zur Verfügung gestellt haben).

Werbung auf der Homepage

Würde ich ähnlich halten wie Werbung in der Zeitschrift. Da "Honscha" die Kosten der HP trägt wäre es von meiner Seite her ok, wenn sein Banner auf der Startseite oben steht. Sonst eine Rubrik "Link" in der die Unterstützer aufgezählt werden (wenn vorhanden mit Banner).

Keine weitere Werbung.

Veranstaltung

Wie bei den Auktionen ... nur Fakten ...

"Die Münzmesse in Nürnberg war gut besucht ... über 39.000 Besucher sahen ... Schwerpunkt ..... Es waren 65 Händler aus Deutschland und den Nachbarländer vertreten .... Die nächste Messe .... Öffnungszeiten und Preise ... "

Dazu noch paar Bilder und fertig ;D
 
Wenn wir schon dabei sind: Wird Werbung in irgendeiner Art eine Rolle spielen? Der Umgang mit Hinweisen auf Auktionen oder Veranstaltungen müsste geklärt werden.


Das ist eine gute Frage :

Veranstaltungen, Offline-Auktionen und Ebay-Auktionen sollten erlaubt sein.
 
Münzjournal oder Münzenjournal wäre übrigens auch aus sumaschinentechnischer Sicht erheblich besser !

Auch das hatte ich bereits geschrieben. In Suchmaschinen wäre fast nur unsere Zeitung gelistet gewesen, da es sich bei "Münzjournal" anscheinend um einen bislang völlig unbekannten Begriff handelt.

Schön, dass das mit der "stempelglanz"-Domain nun geklärt ist. Wie machen wir das dann mit dem Speicherplatz? Soll die Domain zu einem Unterbereich dieses Forums führen oder steht die Idee noch mit der eigenen Website (in diesem Fall bräuchte ich einen FTP-Zugang)?
 
Auch das hatte ich bereits geschrieben. In Suchmaschinen wäre fast nur unsere Zeitung gelistet gewesen, da es sich bei "Münzjournal" anscheinend um einen bislang völlig unbekannten Begriff handelt.

Schön, dass das mit der "stempelglanz"-Domain nun geklärt ist. Wie machen wir das dann mit dem Speicherplatz? Soll die Domain zu einem Unterbereich dieses Forums führen oder steht die Idee noch mit der eigenen Website (in diesem Fall bräuchte ich einen FTP-Zugang)?

Ich stelle einen FTP-Zugang bereit. Das ist kein Problem ;)
 
Leider ist die Domain noch nicht umgeschrieben - diese eMail habe ich von 1&1 bekommen :

"
Guten Tag Herr Honscha,

Sie haben uns beauftragt, für die Domain stempelglanz.info
einen Providerwechsel (KK-Antrag) durchzuführen.

Dazu benötigen wir das Einverständnis des aktuellen Domaininhabers oder
des administrativen Ansprechpartners bzw. Verwalters (Admin-C) der Domain.
Der aktuelle Inhaber ist Daniel Daut, Fa. Daniel Daut, Nienberger Kirchplatz 5, 48161 Muemster, DE.

Damit Domaininhaber und Admin-C dem Transfer online zustimmen können, haben
wir eine entsprechende E-Mail an die bei der zuständigen Domainvergabestelle
eingetragenen Adresse opensrs@namespace4you.com geschickt. Sollte diese Adresse
nicht erreichbar sein, so ist eine Aktualisierung über den alten Provider
erforderlich.

Bitte setzen auch Sie sich mit den oben genannten Personen in Verbindung
und weisen Sie sie auf diesen Ablauf hin.

Sobald das Einverständnis bei uns eingegangen ist, leiten wir den Transfer
beim jetzigen Provider in die Wege.

Über die nächsten Schritte werden wir Sie per E-Mail informieren.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen auch unter der Rufnummer
0800 333 2201 jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr KK-Team
1&1 Internet AG


1&1 Internet AG
Elgendorfer Str. 57, 56410 Montabaur
Amtsgericht Montabaur HRB 6484
Vorstand: Henning Ahlert, Ralph Dommermuth, Matthias Ehrlich,
Andreas Gauger, Thomas Gottschlich, Matthias Greve, Robert Hoffmann,
Norbert Lang, Achim Weiss
Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Scheeren"
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet