www.honscha.de

Allg. Layout & Inhalt

Dieses Thema im Forum "Zeitung interner Bereich" wurde erstellt von Don_Carleone, 13. Dezember 2007.

  1. Raphael

    Raphael Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    12.950
    Zustimmungen:
    815


    Wenn wir schon dabei sind: Wird Werbung in irgendeiner Art eine Rolle spielen? Der Umgang mit Hinweisen auf Auktionen oder Veranstaltungen müsste geklärt werden.
     
  2. senarus

    senarus

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage ...

    Ich würde es so halten:

    Auktionsvorschau

    Über mehrere Auktionen die mind. 3 Wochen nach der aktuellen Heftveröffentlichung liegen berichten. Bei diesem Bericht sollte lediglich auf Fakten (Zahlen) oder besondere Stücke (hoher Ausrufpreis) hingewiesen werden. Jegliche persönliche Einschätzung ist zu unterlassen, dass gilt für Münzen wie auch für die Auktionsfirma.

    Ich denke wohl kaum das wir eine Auktion vorstellen die einen schlechten Ruf hat.

    Buch- / Literaturvorstellung

    Wenn wir eventuellen rechtlichen Problemen aus den Weg gehen wollen sehe ich hier nur zwei Möglichkeiten. Entweder lass wir es ganz oder bitten den Autor sein Buch vorzustellen. Für den besten Weg sehe ich hier ein Interview in der Art von …

    Stempelganz:

    Ihr neuer Weltmünzkatalog ist nun bereits in der 37. Auflage erschienen. Welche Verbesserungen zu der 36. Auflage hat es geben?

    Günter Schön:

    In der 37 Auflage habe ….

    Dazu allerdings keine Werbung für Bezugsquellen oder so. Wäre übrigens eine Idee für eine der nächsten Ausgaben Herrn Schön um ein entsprechendes Interview zu bitten.

    Werbung in der Zeitschrift

    Zwichen den Artikeln würde ich auf Werbung ganz verzichten max. am Ende der Zeitung einen Hinweis ...

    "Das Projekt Münzzeitung" wird unterstützt von ...

    und dann hier eine kleine Aufzählung zumachen (Autoren, Firmen die dauerhaft helfen bzw. in der Ausgabe speziell geholfen haben oder die Quellen unentgeltlich zur Verfügung gestellt haben).

    Werbung auf der Homepage

    Würde ich ähnlich halten wie Werbung in der Zeitschrift. Da "Honscha" die Kosten der HP trägt wäre es von meiner Seite her ok, wenn sein Banner auf der Startseite oben steht. Sonst eine Rubrik "Link" in der die Unterstützer aufgezählt werden (wenn vorhanden mit Banner).

    Keine weitere Werbung.

    Veranstaltung

    Wie bei den Auktionen ... nur Fakten ...

    "Die Münzmesse in Nürnberg war gut besucht ... über 39.000 Besucher sahen ... Schwerpunkt ..... Es waren 65 Händler aus Deutschland und den Nachbarländer vertreten .... Die nächste Messe .... Öffnungszeiten und Preise ... "

    Dazu noch paar Bilder und fertig ;D
     
  3. Tobias Honscha

    Tobias Honscha Administrator

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    5.905
    Zustimmungen:
    1.463
    Ebay Username:
    eBay-Logo www.honscha.de
    Facebook:
    facebook Honscha.Muenzen

    Das ist eine gute Frage :

    Veranstaltungen, Offline-Auktionen und Ebay-Auktionen sollten erlaubt sein.
     
  4. Lolo!

    Lolo!

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    4.915
    Zustimmungen:
    382
    Auch das hatte ich bereits geschrieben. In Suchmaschinen wäre fast nur unsere Zeitung gelistet gewesen, da es sich bei "Münzjournal" anscheinend um einen bislang völlig unbekannten Begriff handelt.

    Schön, dass das mit der "stempelglanz"-Domain nun geklärt ist. Wie machen wir das dann mit dem Speicherplatz? Soll die Domain zu einem Unterbereich dieses Forums führen oder steht die Idee noch mit der eigenen Website (in diesem Fall bräuchte ich einen FTP-Zugang)?
     
  5. senarus

    senarus

    Registriert seit:
    2006
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Veranstaltungen und Offline-Auktionen ok - Ebay würde ich weglassen (meine Meinung).
     
  6. Tobias Honscha

    Tobias Honscha Administrator

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    5.905
    Zustimmungen:
    1.463
    Ebay Username:
    eBay-Logo www.honscha.de
    Facebook:
    facebook Honscha.Muenzen
    Ich stelle einen FTP-Zugang bereit. Das ist kein Problem ;)
     
  7. Tobias Honscha

    Tobias Honscha Administrator

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    5.905
    Zustimmungen:
    1.463
    Ebay Username:
    eBay-Logo www.honscha.de
    Facebook:
    facebook Honscha.Muenzen
    Muß auch nicht - könnte aber ... wenn nötig.
     
  8. Lolo!

    Lolo!

    Registriert seit:
    2004
    Beiträge:
    4.915
    Zustimmungen:
    382
    Könnten Sie mir bitte bis Montagnacht die entsprechenden Zugangsdaten per PN schicken? Danke schon mal! Läuft der Speicher dann schon unter stempelglanz.info oder ist die Domainübertragung noch nicht durch?
     
  9. Tobias Honscha

    Tobias Honscha Administrator

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    5.905
    Zustimmungen:
    1.463
    Ebay Username:
    eBay-Logo www.honscha.de
    Facebook:
    facebook Honscha.Muenzen
    Leider ist die Domain noch nicht umgeschrieben - diese eMail habe ich von 1&1 bekommen :

    "
    Guten Tag Herr Honscha,

    Sie haben uns beauftragt, für die Domain stempelglanz.info
    einen Providerwechsel (KK-Antrag) durchzuführen.

    Dazu benötigen wir das Einverständnis des aktuellen Domaininhabers oder
    des administrativen Ansprechpartners bzw. Verwalters (Admin-C) der Domain.
    Der aktuelle Inhaber ist Daniel Daut, Fa. Daniel Daut, Nienberger Kirchplatz 5, 48161 Muemster, DE.

    Damit Domaininhaber und Admin-C dem Transfer online zustimmen können, haben
    wir eine entsprechende E-Mail an die bei der zuständigen Domainvergabestelle
    eingetragenen Adresse opensrs@namespace4you.com geschickt. Sollte diese Adresse
    nicht erreichbar sein, so ist eine Aktualisierung über den alten Provider
    erforderlich.

    Bitte setzen auch Sie sich mit den oben genannten Personen in Verbindung
    und weisen Sie sie auf diesen Ablauf hin.

    Sobald das Einverständnis bei uns eingegangen ist, leiten wir den Transfer
    beim jetzigen Provider in die Wege.

    Über die nächsten Schritte werden wir Sie per E-Mail informieren.

    Für Rückfragen stehen wir Ihnen auch unter der Rufnummer
    0800 333 2201 jederzeit gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr KK-Team
    1&1 Internet AG


    1&1 Internet AG
    Elgendorfer Str. 57, 56410 Montabaur
    Amtsgericht Montabaur HRB 6484
    Vorstand: Henning Ahlert, Ralph Dommermuth, Matthias Ehrlich,
    Andreas Gauger, Thomas Gottschlich, Matthias Greve, Robert Hoffmann,
    Norbert Lang, Achim Weiss
    Aufsichtsratsvorsitzender: Michael Scheeren"
     
  10. Tobias Honscha

    Tobias Honscha Administrator

    Registriert seit:
    2001
    Beiträge:
    5.905
    Zustimmungen:
    1.463
    Ebay Username:
    eBay-Logo www.honscha.de
    Facebook:
    facebook Honscha.Muenzen
    @lolo

    Aber kein Problem - wenn diese Domain noch nicht läuft, nehmen wir solangen eben einen anderen Speicherplatz. Daran sollte es nicht scheitern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden