Allgemeines Verständnis

Registriert
14.04.2021
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich hab da mal ne frage. Ich habe gesehen, dass bestimmte Eurocent Münzen einen hohen Wert haben können. Zumindest werden sie zu hohen Preisen angeboten.
Mir ist da speziell eine 2 Cent Münze aus dem Jahr 2020 mit dem Buchstaben A (Berlin?) aufgefallen. Sie hat laut *************** einen handelswert von 0.89€

https://www.***************/Deutschland-2-Cent-Muenze-2020-A-3260400.php

Allerdings wird diese Münze bei eBay bis zu 3.000€ angeboten. Ich habe mal dieses Beispiel dazu raus gesucht:


Könnt ihr mir erklären, ob es sich dabei um eine besondere Münze handelt oder wie der Preis sonst zu rechtfertigen ist.

Ich habe auch gesehen, dass einige Münzen mit Fingerabdruck angepriesen werden. Ist durch einen nicht entfernbar Fingerabdruck eine Wertsteigerung realistisch?

Vielen Dank im voraus...
 

Anhänge

  • IMG_20210424_123921.jpg
    IMG_20210424_123921.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_20210424_123940.jpg
    IMG_20210424_123940.jpg
    86 KB · Aufrufe: 46

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
13.831
Punkte Reaktionen
12.640
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Ja, wir können das erklären.

Nein, es sieht nicht nach einer besonderen Münze aus ... - auch wenn man als Verkäufer denn ein drittes Angebot auf eBay gerne als solches auch bewertet haben möchte ...

Nein, der Preis ist nicht gerechtfertigt.

Nein, Wertsteigerungen durch Fingerabdrücke sind nicht realistisch ... - es sei denn, sie seien nachgewiesenermaßen von Sir Winston Churchill, Cleopatra oder Mohammed ...
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet