• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

allgemeines zu Beschaffungen

bofried

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.12.2009
Beiträge
8.499
Punkte Reaktionen
7.166
Ebay Username
eBay-Logo bofried
Immer wieder gibt es zu den Beschaffungen von Scheinen Diskusionen die in keinen der bisherigen Thread passen.
In den Beschaffungsthreads und den Threads der Vorstellung von neuen Scheinen sind diese Postings nicht erwünscht und für die allgemeine Plauderei haben diese Diskussionen zu viel Inhalt.
Aus diesem Grund wurde dieser Thread hier geschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
06.10.2017
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
1.268
Zur Info !

Barockschloss Delitzsch wird frühestens Ende Juli oder August 2020 zu erhalten sein !

Beim Kehlsteinhaus Eagles Nest ist es überhaupt noch nicht sicher, ob er dieses Jahr ausgegeben wird.
Der Inhaber des Kehlsteinhaus weiß es noch nicht, ob er seine Gaststätte wegen Corona öffnen wird.
Bleibe aber dran, sobald ich was näheres weiß, gebe ich bescheid
 
Registriert
08.01.2019
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
326
Zur Info !

Barockschloss Delitzsch wird frühestens Ende Juli oder August 2020 zu erhalten sein !

Beim Kehlsteinhaus Eagles Nest ist es überhaupt noch nicht sicher, ob er dieses Jahr ausgegeben wird.
Der Inhaber des Kehlsteinhaus weiß es noch nicht, ob er seine Gaststätte wegen Corona öffnen wird.
Bleibe aber dran, sobald ich was näheres weiß, gebe ich bescheid
Oki, danke fürs dranbleiben! :)
 
Registriert
05.01.2019
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
106
Beim Kehlsteinhaus Eagles Nest ist es überhaupt noch nicht sicher, ob er dieses Jahr ausgegeben wird.
Der Inhaber des Kehlsteinhaus weiß es noch nicht, ob er seine Gaststätte wegen Corona öffnen wird.
Bleibe aber dran, sobald ich was näheres weiß, gebe ich bescheid

Auf der Homepage steht, dass das Kehlsteinhaus 2020 geschlossen bleibt, da Instandhaltungsmaßnahmen am Haus und der Straße vorverlegt werden. Also wird es ihn wohl dieses Jahr nicht geben.

Hatte mal einen Artikel gelesen, dass mit Corona Maßnahmen maximal 400 Personen am Tag hoch könnten.
Der Artikel war aus dem Berchtesgardener Anzeiger.
 
Registriert
06.10.2017
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
1.268
Hier mal ein Update zu den fehlenden BRD Euro Scheine im Forum wo schon vorgestellt wurden !

2019-7 Affenberg - Salem " Störche "= ( Die Beschaffung läuft noch, Ende offen ) Laut Herausgeber liegt der Schein schon seit 2019 vor.
Er wird aber nicht verausgabt, bis der Schein 2019-5 Affenberg - Salem " Störche " verkauft ist.
Laut Aussage kann das aber bis Ende 2020 oder Anfang 2021 dauern.

2020-4 Deutsches Technik Museum = ( Ausgabetermin steht noch nicht fest )
2020-1 Oskar von Miller Gymnasium München = ( Ausgabetermin steht noch nicht fest )
2020-7 DDR Museum Berlin = ( Ausgabetermin steht noch nicht fest )

2020-1 Katharina II - Die Große = Laut Herausgeber gehen von der Auflage 5000 Stück ca. 80-85 %
nach Russland ! Es wird sehr schwer sein, hier eine größere Menge zu bekommen. = ( Ausgabetermin steht noch nicht fest )
Es wird laut Herausgeber keine Auflagen-Erhöhung geben, trotz der Abnahme nach Russland.

2020-1 Kehlsteinhaus - Eagles Nest = Aufgrund des Corona-Virus wird die Gaststätte Kehlsteinhaus dieses Jahr
so wie es bis jetzt aussieht, nicht geöffnet. Dadurch wird der Schein auch nicht verausgabt. Sollte es trotzdem eine
Möglichkeit geben den Schein zu bekommen, werde ich es versuchen.

2020-2 Tropical Islands = ( In Bearbeitung )
2020-1 Haus der Bayerischen Geschichte = ( In Bearbeitung )
2020-1 Barockschloss Delitsch = ( Ausgabe frühstens Anfang August bis Anfang September 2020 )
2020-1 Friedrich Engels = ( Ausgabe vermutlich erst im November, da die Veranstaltung im Juni abgesagt wurde ) Corona !!!
2020-1 Leimener Weinkerwe = ( In Bearbeitung )
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21.01.2018
Beiträge
1.079
Punkte Reaktionen
985
XEBA 2020-3 Schloss Martinskirchen ist gerade in der Endphase der Planung und soll bald erscheinen. Ein Bild gibt es noch nicht da noch kleine Fehler ausgemerzt werden
Kontakt zum Herausgeber besteht schon, zwecks dem Schein
Da der Herausgeber die Sammler bei dem Schein "2020-1 Katharina II - Die Große" nicht ausreichend berücksichtigen wird, könnte man auch überlegen, diesen Herausgeber zukünftig zu boykottieren. Aber da werden wahrscheinlich nicht alle Sammler mitziehen.
 
Registriert
06.10.2017
Beiträge
1.070
Punkte Reaktionen
1.268
Da der Herausgeber die Sammler bei dem Schein "2020-1 Katharina II - Die Große" nicht ausreichend berücksichtigen wird, könnte man auch überlegen, diesen Herausgeber zukünftig zu boykottieren. Aber da werden wahrscheinlich nicht alle Sammler mitziehen.

Der Herausgeber des Scheines Katharina II ist Mitglied des Fördervereins.
Er hat diesen Schein im Auftrag des Fördervereins machen lassen.
Er wurde laut Auskunft in der Vorstandschaft überstimmt, das genügend Scheine
in Deutschen Händen bleiben. Der Einfluss war zu gering.
 
Registriert
08.01.2019
Beiträge
422
Punkte Reaktionen
326
Der Herausgeber des Scheines Katharina II ist Mitglied des Fördervereins.
Er hat diesen Schein im Auftrag des Fördervereins machen lassen.
Er wurde laut Auskunft in der Vorstandschaft überstimmt, das genügend Scheine
in Deutschen Händen bleiben. Der Einfluss war zu gering.
Ich gebe aber trotzdem mal die Hoffnung nicht auf, dass wir hier vlt. doch einige Exemplare für uns bekommen können. Vlt. ist ja was möglich...
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet