allgemeines zu Beschaffungen

DerWidder56

Foren - Sponsor
Registriert
17.10.2019
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
1.216
... Der einzige Weg, sie zu erhalten, besteht im Moment darin, ein Paket beim Lizenznehmer zu kaufen und es mit einem Fachmann oder einem Fachmann zu teilen eine andere Gruppe von Sammlern.
diese Information ist nicht korrekt, da es nicht der einzige Weg ist um diesen Schein für das Forum zu bekommen.
 
Registriert
06.10.2017
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
1.509
Zur Info
Das Bochumer Fest am 07.06.2021 wo der 0 Euro Schein 2020-2 700 Jahre Bochum " Anniversary "
ausgegeben werde sollte, ist wegen Corona auf den Herbst 2021 verschoben.
Deshalb werden in der Juni Woche auch die Scheine bis auf weiteres nicht ausgegeben.
Stehe mit dem Herausgeber aber trotzdem weiterhin in Kontakt, um eine Lösung zu finden.
 
Registriert
21.06.2002
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
2.639
Allgemeine Info zu den Ausgaben der aktuellen Slowakischen, Tschechischen und Polnischen Scheine:

Ich bin an allen Ausgaben dran und verhandele über die Mengen. Es sieht gut aus, dass ich zumindest von jedem Fall eine akzeptable Anzahl bekomme.

Von folgenden Scheinen aber, weiß ich bereits, dass ich sie nicht beschaffen kann:

EECE-2 KAŠTIEĽ ČEREŇANY anniversary
CZAS-1 KUNÍN anniversary
EECV-1 ANASTASIA KUMINOVA anniversary
PLAN-1 100 SLASKIEGO anniversary
PLAP-1 Muzeum pepiernictva anniversary

Von allen anderen Scheinen in den jeweiligen Versionen bekomme ich zumindest Kleinstmengen.
Beschaffungen stelle ich morgen ein.
 
Registriert
26.11.2017
Beiträge
2.944
Punkte Reaktionen
1.205
Danke für die Aussage, ist toll, dann weiß man im Vorfeld, woran man ist und wo die Finger auszustrecken sind.
 

DerWidder56

Foren - Sponsor
Registriert
17.10.2019
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
1.216
Info zu dieser -beendeten- Beschaffung

Nach Beendigung dieser Beschaffung waren verschiedene Scheine wohl ausverkauft, sodaß ich nicht die gewünschte Anzahl erhalten habe.
Dies betrifft folgende Scheine::
Russland QEAK 2921-1 -> Anstelle von 17 gab es nur noch 15 Scheine
Deutschland XEGX 2020-2 -> Anstelle von 16 gab es nur noch 9 Scheine
Deutschland XEGX 2020-1 -> Anstelle von 17 gab es nur noch 9 Scheine
Frankreich UENJ 2021-6 -> war komplett ausverkauft
Frankreich UENJ 2021-7 -> war komplett ausverkauft

Ich habe zu Gunsten aller die Bestellanzahl von unten nach oben auf *1* reduziert,
dennoch gehen dieses Mail einige leer aus.
Erschien mir die gerechteste Lösung zu sein, auch wenn einige von Euch jetzt wieder Frust schieben.

Hier einfach mal nachschauen:
 
Registriert
21.06.2002
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
2.639
Es werden einige bereits bemerkt haben, dass ich eben sehr viele Beschaffungen für slowakische Scheine eingestellt habe.

Hier handelt es sich um Pre-Beschaffungen. Diese Beschaffungen sind noch nicht garantiert, sie dienen dazu die benötigte Mengen zu sammeln. Da slowakische Scheine und die für uns verfügbare Menge immer sehr kurzfristig bekannt sind, will ich damit Zeit sparen um sofort eine Menge bekannt zu geben, sobald sie benötigt wird. Damit habe ich potentiell eine deutlich höhere Chance die gewünschte Menge auch zu bekommen.

Es ist hierbei weder sicher, dass die Beschaffung durchgeführt wird, noch ob wir die gesammelte Menge auch bekommen werden. Dies ist auch immer abhängig vom Herausgeber. In der Regel aber bekomme ich meist auf jeden Fall 40-60 Stk.

Die Reservierungen die getätigt werden, können jederzeit wieder storniert werden, solange diese Beschaffungen nicht geschlossen sind. Dies kann sehr kurzfristig passieren. Wenn die Reservierungen geschlossen werden, sind die Mengen aber zu diesem Zeitpunkt bindend.

Wenn ausserdem bei Reservierungen darauf verzichtet werden kann, meinen Nick zu verlinken, wäre ich sehr dankbar. Das sind unnötige Benachrichtigungen und Mails, die ich jedesmal erhalte!
 
Oben