allgemeines zu Beschaffungen

Achtung 2021 Baron von Münchhausen.

Es ist ja der Fehldruck erschienen mit 2021-1 statts 300 Jahre mit 200 Jahre.
Diese Scheine wurden bis auf einige eingestampft und nicht ausgegeben.

Jetzt hat es von Seite in Berlin geheißen, der Nachdruck mit 300 Jahre soll
die Kennung 2021-2 tragen.
Dieses ist auch wiederum Falsch ! Laut Telefonat heute mit dem Herausgeber
ist die korrigierte Form des Scheines heute eingetroffen.

Auf der korrigierten Form des Scheines ist die Kennung mit
2021-1 Baron von Münchhausen vermerkt.
Das heißt gleiche Kennung wie beim Fehldruck !!!
 
Achtung 2021 Baron von Münchhausen.

Es ist ja der Fehldruck erschienen mit 2021-1 statts 300 Jahre mit 200 Jahre.
Diese Scheine wurden bis auf einige eingestampft und nicht ausgegeben.

Jetzt hat es von Seite in Berlin geheißen, der Nachdruck mit 300 Jahre soll
die Kennung 2021-2 tragen.
Dieses ist auch wiederum Falsch ! Laut Telefonat heute mit dem Herausgeber
ist die korrigierte Form des Scheines heute eingetroffen.

Auf der korrigierten Form des Scheines ist die Kennung mit
2021-1 Baron von Münchhausen vermerkt.
Das heißt gleiche Kennung wie beim Fehldruck !!!

So ist es für einen Neudruck eines Fehldrucks ja auch korrekt. Der Fehldruck sollte ja geschreddert sein ;).
ganz egal,..... mir ist einfach nur wichtig, das wir ihn haben...... ;)
 
So ist es für einen Neudruck eines Fehldrucks ja auch korrekt. Der Fehldruck sollte ja geschreddert sein ;).
Käme drauf an, wo der Fehler lag. Ich denke mal, hier hat der Herausgeber bei der finalen Kontrolle gepennt. Der Musterschein zeigt ja eindeutig die 200. Wenn er das so abnimmt, wäre es technisch gesehen kein Fehldruck mehr.
 
Käme drauf an, wo der Fehler lag. Ich denke mal, hier hat der Herausgeber bei der finalen Kontrolle gepennt. Der Musterschein zeigt ja eindeutig die 200. Wenn er das so abnimmt, wäre es technisch gesehen kein Fehldruck mehr.
Dann hätten wir ja eigentlich jetzt einen Fehldruck. ;) Denn der (vom Herausgeber veranlasste) Neudruck aufgrund der falschen Jahresangabe hätte dann mit neuer Kennung erscheinen müssen. Aber egal.
 
Käme drauf an, wo der Fehler lag. Ich denke mal, hier hat der Herausgeber bei der finalen Kontrolle gepennt. Der Musterschein zeigt ja eindeutig die 200. Wenn er das so abnimmt, wäre es technisch gesehen kein Fehldruck mehr.
Gibt es denn eine allgemeingültige Definition des Wortes Fehldruck? Für mich bedeutet das Wort, dass ein fehlerhafter Druck vorliegt. Und ob es sich nun um einen technischen oder inhaltlichen Fehler handelt, macht dabei für mich keinen Unterschied.

Die blaue Mauritius gilt ja auch allgemein als Fehldruck, und die hat nur einen inhaltlichen Fehler, nämlich "post office" statt "post paid" als Aufdruck.
 
Ich habe zur Definition "Fehldruck" auch nur dieses hier unter Philatelie gefunden:

"Als Fehldruck gelten alle vom vorgesehenen Auflagendruck abweichenden Erzeugnisse, die auf die Verwendung falschen Druckmaterials, auf menschliches Versagen oder auf während des regulären Drucks eingetretene technische Mängel zurückzuführen sind."

Quellennachweis: Philatelistische Begriffsbestimmung | BPP - Bund Philatelistischer Prüfer
 
Hier zur Info zu den 3 neuen vorgestellten BRD Scheine !

Ulm - Albert Einstein liegt erst in 3 bis 4 Wochen vor.
Schwerin kann erst ab Montag die zuständige Person erreicht werden.
Merry Christmas liegen die Daten ab Dienstag vor, da Sie noch nicht im System vorhanden sind.
 
2021-7 Wartburg

Da man bei einem Ausgabepreis von 2,00 € im Online - Shop keinen Rabatt
fürs Forum mehr bekommt, möchte ich die User bitten im Shop die

benötigten Scheine selbst zu bestellen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet