• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

allgemeines zu Beschaffungen

Liebe Sammlerfreunde

Wie Ihr ja in den letzten Jahre hier mitbekommen habt, organisiere ich
meistens die Deutschen Scheine, sowie auch verschiedene aus den
Europäischen Nachbarländer und Übersee.
Nachdem Andi66 im Jahre 2019 aus persöhnlichen Gründen, dieses
nicht mehr machte, habe ich mich bereit erklärt dieses für Sie zu
übernehmen.

Wir haben hier im Forum ein Super Teamwork !
Meine Aufgabe ist hierbei mit den Herausgeber zu verhandeln, das wir
im Forum eine Beschaffung für diesen Schein starten können.
Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Beschaffer recht herzlich
bedanken, das Sie meine Vorarbeit hier im Forum umsetzen. Natürlich
bestrifft es alle Beschaffer und auch die Neuen !

Es ist manchmal nicht einfach, einen günstigen Preis als der Ausgabepreis
über langes Reden zu erreichen. Sollte aber hierzu sagen, das die
Herausgeber mit einer bestimmten Menge an Scheinen die benötigt werden
mit sich reden lassen. Dieses kommt den Sammler mit einem günstigen
Preis ( anstatt Ausgabepreis ) hier zu Gute.

Jetzt der Grund warum ich hier schreibe !
Ich bin ein Typ, egal welche Aufgabe ich übernehme, dieses auch zur vollen
Zufriedenheit durchzieht. Ich wurde so erzogen, was auf dem Tisch landet
relativ schnell abgearbeitet wird.
Dieses wird mir hier aus dem Forum vorgeworfen, das ich zu hektiesch und
zu schnell bin. Dieses ist halt meine Art.
Meine Einstellung hierzu, entweder ich mache es richtig, oder gar nicht.

Sobald ein neuer Schein auftaucht, bemühe ich mich so schnell wie
möglich, mit dem Herausgeber Kontakt aufzunehmen und zu verhandeln.
So das die Scheine für uns im Forum schon mal reserviert sind !
Was mir hierzu auch mitgeteilt wurde, das man bei einem neuen Schein
auch mit der Beschaffung etwas warten könnte, oder nicht alle beschaffen
sollte.
Was natürlich auch die Gefahr mitbringt, das der Schein nach
einer bestimmten Zeit, nicht mehr zur Verfügung steht.
z.B. 2020 Karl´s Erlebnis Dorf ( Anni )
Dieses haben wir nicht nur einmal schon erlebt !

Deshalb mal hier das Schreiben von mir, um zu erfahren wie die
Sammler hier im Forum zu den Beschaffungen stehen. Möchte alle
hier bitten sich Gedanken zu machen, wie ich in Zukunft weiter verfahren
soll und mir ( falls hier nicht offiziell ), über eine PN dieses mitzuteilen.
Sobald hierzu Resonanz eingegangen ist, werde ich mich entscheiden.

Wünsche allen Sammler noch einen schönen Sonntag.

Viele Grüße
Thomas
 
Also,..... ich kann ja nur für mich schreiben, ......aber für mich läuft hier alles super, was ----Du und über die Beschaffer----HIER an Beschaffungen erfolgen.
Warum zu schnell???!!!!:eek2::eek2::eek2:ODER zu hektisch?????

Jeder hier kann frei entscheiden ob er an einer Beschaffung teilnehmen möchte oder nicht!
Der Großteil der Sammler ist doch in irgend einer "Sammlergruppe",..... da hat dann jeder festgelegt ---was-- er ----wie oft--- haben möchte.
Das entlastet den Sammler..... und den "Leiter der Sammlergruppe",...... und das ist doch gut!!!!!

Worauf sollte man hier warten....und erst Wochen vergehen lassen ehe man Beschaffungen eröffnet???
Das bringt doch nur Unruhe...... weil keiner weiß, kommt eine Beschaffung oder nicht.....
Was passiert,.... die Sammler werden unruhig, bestellen selber,...... das ist doch aber Scheiße für Thomas,.....

Thomas verhandelt die Preise besser als jeder andere das von uns könnte,.... da kommt Thomas auch zugute, das er ----als Druckmittel einsetzen kann, das wir hier zusammen ja eine große Menge abnehmen können... das drückt den Preis.... wenn das wegfällt kommen uns die Scheine viel teurer....
Ich befürworte schnelle Beschaffungen...und die Preisverhandlungen und Absprachen die Thomas trifft.... das hilft uns allen hier.....ich bin froh über jeden Schein, wo ich weiß das der --gedeckelt" ist über eine Beschaffung.... ich sammle komplett weltweit, und mir bleiben noch genug eigene Baustellen...;)
Und ganz zum Schluß,... würde Thomas sich nicht so festbeißen bei den Herausgebern, wir hätten manchen Schein überhaupt nie bekommen.... gerade viele Annis nicht.... ich weiß selbst wie Scheiße es ist, an Automaten Scheine in dieser Menge zu ziehen.... von den Annis wieder ganz zu schweigen, die nicht so einfach im Automaten stecken....
es gibt viele Gründe warum Thomas absolut perfekt ist an dieser Stelle .... im Getriebe der Beschaffungen.....
wenn er nicht mehr so tätig wäre,... da wäre nicht nur Sand im Getriebe,.... da würde das ganze System zum Stillstand kommen....
Also,..... ich möchte das alles so weiter geht... und ich bedanke mich nochmals recht herzlich bei Thomas und allen!!!! Beschaffern für das was sie hier für uns leisten!!!!
Bitte Thomas,....bitte mach genau so weiter wie bisher!!!
 
Hallo Thomas !

In meinen Augen finde ich machst du es genau richtig. Es gibt nichts zu mäkeln an deiner Arbeit. Ich finde du bist Spitze. Ich denke du weißt sehr gut wann es sich zu warten lohn und wann nicht.

Ich denke ebenso und ticke wie du. Lass dich nicht durch andere beirren, mache es wie du es für richtig hältst.

Kurz gesagt tolle Arbeit die du leistest. (Mehr per PN)
 
Also,..... ich kann ja nur für mich schreiben, ......aber für mich läuft hier alles super, was ----Du und über die Beschaffer----HIER an Beschaffungen erfolgen.
Warum zu schnell???!!!!:eek2::eek2::eek2:ODER zu hektisch?????

Jeder hier kann frei entscheiden ob er an einer Beschaffung teilnehmen möchte oder nicht!
Der Großteil der Sammler ist doch in irgend einer "Sammlergruppe",..... da hat dann jeder festgelegt ---was-- er ----wie oft--- haben möchte.
Das entlastet den Sammler..... und den "Leiter der Sammlergruppe",...... und das ist doch gut!!!!!

Worauf sollte man hier warten....und erst Wochen vergehen lassen ehe man Beschaffungen eröffnet???
Das bringt doch nur Unruhe...... weil keiner weiß, kommt eine Beschaffung oder nicht.....
Was passiert,.... die Sammler werden unruhig, bestellen selber,...... das ist doch aber Scheiße für Thomas,.....

Thomas verhandelt die Preise besser als jeder andere das von uns könnte,.... da kommt Thomas auch zugute, das er ----als Druckmittel einsetzen kann, das wir hier zusammen ja eine große Menge abnehmen können... das drückt den Preis.... wenn das wegfällt kommen uns die Scheine viel teurer....
Ich befürworte schnelle Beschaffungen...und die Preisverhandlungen und Absprachen die Thomas trifft.... das hilft uns allen hier.....ich bin froh über jeden Schein, wo ich weiß das der --gedeckelt" ist über eine Beschaffung.... ich sammle komplett weltweit, und mir bleiben noch genug eigene Baustellen...;)
Und ganz zum Schluß,... würde Thomas sich nicht so festbeißen bei den Herausgebern, wir hätten manchen Schein überhaupt nie bekommen.... gerade viele Annis nicht.... ich weiß selbst wie Scheiße es ist, an Automaten Scheine in dieser Menge zu ziehen.... von den Annis wieder ganz zu schweigen, die nicht so einfach im Automaten stecken....
es gibt viele Gründe warum Thomas absolut perfekt ist an dieser Stelle .... im Getriebe der Beschaffungen.....
wenn er nicht mehr so tätig wäre,... da wäre nicht nur Sand im Getriebe,.... da würde das ganze System zum Stillstand kommen....
Also,..... ich möchte das alles so weiter geht... und ich bedanke mich nochmals recht herzlich bei Thomas und allen!!!! Beschaffern für das was sie hier für uns leisten!!!!
Bitte Thomas,....bitte mach genau so weiter wie bisher!!!
Dem kann ich nichts hinzufügen! Treffend zusammengefasst!
 
Hallo Thomas

Du machst Deine Sache so toll, besser kann man es nicht machen.

Bienchen.jpg
 
@Tnobody3030 Du machst Deine Sache gut, das wird keiner in Abrede stellen. Aber.
Nicht jeder Beschaffer ist so schnell wie Du und hat die entsprechende Zeit. Und nicht jeder Herausgeber mag es, wenn er mehrfach angerufen wird, weil die meisten auch noch etwas anderes tun.
Ein Grund warum ich mit dem Sammeln und Beschaffen aufhöre ist der Druck der hier gemacht wird wenn nicht sofort die Beiträge aktualiesert werden oder ein Schein beschafft wird. Wenn ein Hobby in Stress ausartet und sämtliche Freizeit nur noch bei den 0 Euro Scheinen liegt, dann muss man sich überlegen ob das noch Freude ist.
Es klingt ja so einfach. Schein bestellen und dann in die Depots verteilen und irgendwann versenden.
Ist es aber nicht. Manchmal verzählt man sich vor der Bestellung. Jetzt wo es zwei Sorten der Scheine gibt ist mir das öfter passiert. Dann verzählt sich auch der Herausgeber manchmal. Dann gibt es immer Nachbestellungen oder Nachsendungen. Und letztendlich platzen dann auch Depots und man bleibt auf den Scheinen sitzen. Jetzt wo ich alle Depots schließe machen sich auch diese "Karteileichen" bemerkbar. Für etwa 200 Euro habe ich nun Scheine in meiner Tauschliste die ich eigentlich für andere beschafft habe.
Der Stress ist also nicht gerade gering, und dann nervt es halt auch manches Mal wenn eigentlich alles geklärt ist aber immer wieder nachgefragt wird.
 
Es ist ja geradezu lächerlich, etwas an @Tnobody3030 "hektischen" Beschaffungen zu mäkeln. Wem es zu hektisch ist, der kann sie doch gerne in Eigenregie zu einem späteren Zeitpunkt selbst besorgen. Dafür ist Thomas hin und wieder ab dem ersten Bekanntwerden eines Scheines so verbissen in das Ding, daß er den Herausgeber nervt und das Spiel auf die Spitze treibt, bis wir meistens doch welche bekommen, oder wir teilweise bevorzugt Scheine zu anderen Preisen erhalten.

Klar kann das durch diese Art auch ganz selten mal daneben gehen, z.B. 10 Euro für die Tesla-Scheine, aber was ist das denn für ein Verhältnis gegen die Arbeit, die er in seine Arbeit reinsteckt. Im Gegenzug hatten wir auch schon Scheine, deren Beschaffung @Tnobody3030 aus der Hand genommen wurde (z.B. Scheine wie Karlshof) und durch dessen Bummelei dann bis heute nicht beschafft wurde, in fast allen Sammlungen ist es schwarzes Loch, obwohl @Tnobody sie quasi schon klar hatte, hätte er sich selbst darum kümmern dürfen.

Wer schon mit @Tnobody3030 in Ruhephasen von Herausgaben telefoniert hat, der hat bemerkt, daß er sich auch über Ruhephasen von Beschaffungen freut, das ganze für ihn kein Lebensinhalt sind, es ist also eher ein Luxus für alle, daß er sich da so reinhängt.

Übrigens hat sich noch nie jemand beschwert, weil wir im Forum so schnell dran waren, daß wir deshalb schon ab und zu mal einen Fehldruck dabei hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet