Also doch: SAN MARINO hat Kursmünzen in Rollen ausgegeben!!!

Registriert
08.12.2001
Beiträge
1.743
Punkte Reaktionen
1
Was heute schon gerüchteweise durchs FORUM ging, siehe auch bei ebay, bestätigt sich offenbar.

SAN MARINO gibt nicht nur Sammlersätze aus.

Über einen befreundeten Italienischen Münzhändler erfuhr ich vor wenigen Minuten telefonisch, das es Rollenware aus San Marino gibt.
San Marino hat die vier obersten Nominale 20Cent bis 2€ auch als Rollenware ausgegeben.
Allerdings nur für den italienischen Münz-Großhandel.
Der o.g. Händler hat unter schwierigsten Bedingungen jeweils 1 Rolle mit 50 Münzen je Nominal (In Italien sind alle Nominale zu 50Stück gerollt, = San Marino auch)
Die 4 kleinen Nominale gibt es nicht in Rollen, also nur in den Sammlersätzen.

Mehr als 3Stück 4er-Sätze konnte er mir aber nicht überlassen.

Ich werde die Münzen ca. nächste Woche zum Preis von 10€ je 4er-Satz erhalten.

Gegenüber den ebay-Preisen ein Schnäppchen, oder:) :) :)
 
Laut einem Bekannten lohnt die Fahrt nach...

San Marino auch nicht mehr!

Selbst die Bestände für Münzhändler scheinen vollständig vergeben zu sein.
 
Na super.

Dann sind doch die Ebay-Preise "gerettet".:D :D :D
 
Ich habe sie eben grad bekommen, nun liegen sie vor mir:

San Marino 20Cent, 50Cent, 1€ und 2€.

Es hat wirklich geklappt, und auch noch 3 Sätze, :) :) :)

Gruß Harzer
 
Normal eben wie aus der Rolle, bfr mit kleinen Kratzern, er hat sie extra aus der Mitte der Rolle genommen. Sagt er jedenfalls, konnte ja nicht durchs Telllefon sehen.:)

Gruß Harzer
 
Frage

ich hab oben im Beitrag gelesen, dass sich in den San Marino Rollen jeweils 50 Münzen befinden.

Was ist denn von folgenden Rollen zu halten? Diese kommen angeblich auch aus San Marino. In den Rollen befinden sich jedoch jeweils nur 40 Münzen!

san_marino.JPG


MfG
ulritsch
 
Ich seh' nix von San Marino? Ich seh' nur vier bunte Rollen in den Farben von "Benetton" - könnten ja auch italienisch sein! :D
 
Hat jemand schon was gehört/gelesen, wieviele Münzen aus San Marino als Rollenware in den Umlauf gekommen sind ?
Ich kannte nur die 120.000 Sammler-Sätze. Die wurden mir auch von der aasfn bestätigt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet