also nochmal !!! 2 € EI !!!

Registriert
01.01.2002
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
vielleicht lesen diesmal mehr leute meinen beitrag?!?!?

und antworten auch

Also:
Mir ist kürzlich eine ganz außergewöhnliche Münze in die Finger gekommen. Nämlich ein 2€-Stück (2002 - D - BRD).
Das besondere daran sind ein dezentrierter Stempel auf der Alderseite und und die eiförmige goldene Fläche auf der Zahlseite.

Nun hätte es mich mal brennend interressiert, ob diese Münze einen besonderen Sammlerwert hat und wenn, dannn welchen.

Vielleicht könnt ihr mir ja da weiterhelfen... oder mir sagen, wo ich das herausfinden kann... würde mich echt freuen über eine baldige Antwort.

Danke

M_Bap
 
Hi

Kannst du ggfs. ein Foto von der Münze machen ?
Damit lässt sich besser die Art der Verprägung feststellen.

Gruß Christian
 
Hallo,

ich hab eine Münze die so ähnlich ist (denke ich) aber zum Wert kann ich nichts sagen außer: aufheben...

2euro2002g.jpg


m.f.g.
BoMbY
 
Hallo,

schaut mal bei Larsfinster.de vorbei (Fehlprägungen).
Ich habe dem Lars Bilder von der Vorder- und Rückseite geschickt.
Diese sind jetzt dort zu sehen.
Ich vermute, dass es sich um die selbe Münze handelt.
Vielleicht mit einer kleinen Abweichung auf der Adlerseite.
Ich besitze diese Münze.

MfG
Ralph H.
 
Also das Bild beim Finster sieht sehr nach einer schlechten Fälschung aus, als währe die Mitte aus Wachs oder so... Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie es zu sowas kommen soll...

m.f.g.
BoMbY
 
Hallo BoMbY,

es handelt sich hier NICHT um eine Fälschung!!!

Wie schon gesagt: ich besitze diese Münze.

Diese Münze wird auch noch auf einer anderen Webseite erwähnt. Sie scheint also etwas öfter vorzukommen.

Du kannst von mir aus sagen, dass sie aussieht wie eine Fälschung.

Ich rate jedoch niemandem zu behaupten, dass ICH soetwas gefälscht habe.

In diesem Fall würde ich eventuell Anzeige gegen die betreffende Person erstatten.

MfG
Ralph H.
 
Original geschrieben von Ralph H.
Hallo BoMbY,

es handelt sich hier NICHT um eine Fälschung!!!

Wie schon gesagt: ich besitze diese Münze.

Diese Münze wird auch noch auf einer anderen Webseite erwähnt. Sie scheint also etwas öfter vorzukommen.

Du kannst von mir aus sagen, dass sie aussieht wie eine Fälschung.

Ich rate jedoch niemandem zu behaupten, dass ICH soetwas gefälscht habe.

In diesem Fall würde ich eventuell Anzeige gegen die betreffende Person erstatten.

MfG
Ralph H.

tztz, also mal ehrlich...

1. habe ich je behauptet das Du diese Münze gefälscht hast? Nein... also...

2. wie kannst Du dir so sicher sein das es sich nicht um eine Fälschung handelt? Nur weil Du sie hast?

3. Naja, scheint wohl nicht Dein Tag zu sein, aber das haben wir ja alle mal, von daher will ich mal über diese "nette" Art hinwegsehen...

m.f.g.
BoMbY
 
Hallo m_bap,

ja, die Dezentrierung ist sehr schön, aufheben !! Um was es sich bei dem "Auswuchs" auf der Adlerbrust handelt, kann ich anhand des unscharfen Scans nur vermuten: Sieht aus wie Metallfluß (oder auch "Warze"), die ich des Häufigeren bei allen Nominalen angetroffen habe.

Gruß, Rudi
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet