Alte Bücher einscannen und als Pdf zum Download anbieten

Hallo g-o

Interessant, aber da erkaufe ich mir eine Dienstleistung Ich wollte nur meine Freizeit opfern :)
 
Man könnte ja auf solche Quellen verweisen, eine Linksammlung, würde vielleicht Interessenten auf die Spur bringen (grübel, grübel...)
 
Ich suche auch noch ein Buch:
Günter: Das Münzwesen in der Grafschaft Württemberg
 
Hier fehlt eine fundierte juristische Stellungnahme zum Urheberrecht bzw. copyright.
 
Urheberrechtsgesetz
§ 64 Allgemeines
Das Urheberrecht erlischt siebzig Jahre nach dem Tode des Urhebers

Davon ausgehend, müsste man nur an die Originale kommen und man könnte starten.

Ob man einen Nachdruck für die Digitalisierung benutzen kann, habe ich leider noch nicht in Erfahrung bringen können.
 
Es sieht tatsächlich ganz danach aus, dass die Reprints nicht geschützt sind. Ich würde nur gerne etwas in der Hand haben wollen.
 
Man müsste mal herausfinden, wer der Nachfolger des Transpress-Verlags aus der DDR ist. Nicht das hier noch altes/übernommenes DDR-Recht irgendeine Gültigkeit hat.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet