Alte Chinesische Münze-kennt jemand sie?

Registriert
26.08.2017
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe seit ein paar Tagen meine erste "Münzsammlung" von meinem Opa bekommen. Habe dabei 2 chinesische Münzen dabei gehabt. Kann jemand zu den Münzen etwas sagen? Bin leider erst neu dabei deswegen habe ich noch keine Erfahrungen. Vielen Dank schon mal und ich hoffe auf Antworten.
Gruß aus MV
 
das sind die Münzen um die es geht
 

Anhänge

  • 20170826_104403.jpg
    20170826_104403.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 263
  • 20170826_104343.jpg
    20170826_104343.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 271
Hallo,

zunächst brauchen wir das Gewicht der beiden Stücke. Falls keine Wage vorhanden ist, bitte in einer Apotheke wiegen lassen.
Einen Magneten an die Stücke halten und die Reaktion darauf hier beschreiben....
Ich denke das beide Stücke nicht echt sind....

Bitte die Bilder nächstes Mal etwas benutzerfreundlicher einstellen, z.B. Ränder abschneiden - das macht die Bilder schon mal mind. die Hälfte kleiner vom Speicherbedarf, 2 Minuten Nacharbeit und die Bilder sind kleiner als 500kb....
 
okay vielen Dank. ich werde sie später mal wiegen und einen Magneten ran halten. Für's nächste mal weiß ich Bescheid zwecks der Optimierung der Bilder

Gruß
 
Also die Münze vom ersten Bild wiegt 19 Gramm und die andere 18 Gramm. Beide bleiben am Magneten haften.
 
Ah okay, dann weiß ich jetzt zumindest was sie Wert wären wenn es Originale wären :) Vielen Dank für die Info.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet