www.honscha.de

Alte D-Mark Münzen aus Sammlung etwas wert?

Dieses Thema im Forum "D-Mark Münzen (Bundesrepublik Deutschland)" wurde erstellt von lochinator, 10. Oktober 2018 um 16:07 Uhr.

Schlagworte:
  1. lochinator

lochinator

Liebe Münzen-Profis,

ich habe aus der Sammlung meiner Großeltern mal die Münzen rausgefischt, die laut Internet einen Wert haben könnten. Da ich aber keine Ahnung habe, wollte ich Euch mal nach Eurem Rat fragen.

20181010_154331.jpg
    20181010_154412.jpg

Es handelt sich um die folgenden Münzen in dem Zustand, wie auf den Bildern zu sehen:

4x Max Planck 2 D-Mark Münze; 2x 1959, 1957, 1964
    3x 1-Pfenning Münze, Prägeanstalt G, 1948
    2x 5 Mark Münze, Prägeanstalt F + 1958; Prägeanstalt G +1959

Nun natürlich die Frage: sind die Münzen etwas wert und wenn ja so viel, dass es sich lohnt sie an jemanden zu verkaufen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. bayreuth

bayreuth Moderator Mitarbeiter

Alle Münzen sind etwas wert, nämlich das was draufsteht, bzw. das Metall aus dem sie gemacht sind bei den Silbernen.
    Wertvoll wäre 1958 J
    Heb sie auf, falls noch zahlreiche weitere Silberfünfer dabei sind könnte ein Verkauf an einen Sammler in Betracht gezogen werden.

3. lochinator

lochinator

Ich habe es mir schon fast gedacht. Vielen Dank für Deinen Rat!

4. Alu-Chip

Alu-Chip

Ebay Username:
    eBay-Logo moquai_de
    Kleiner Nachtrag. Die 2 DM und die Pfennige kannst du bei der Bundesbank getrost umtauschen. Die Silber-5er liegen bei um die 3 € pro Stück Silberwert.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden