Alte D-Mark Münzen aus Sammlung etwas wert?

Registriert
10.10.2018
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Liebe Münzen-Profis,

ich habe aus der Sammlung meiner Großeltern mal die Münzen rausgefischt, die laut Internet einen Wert haben könnten. Da ich aber keine Ahnung habe, wollte ich Euch mal nach Eurem Rat fragen.

20181010_154331.jpg

20181010_154412.jpg


Es handelt sich um die folgenden Münzen in dem Zustand, wie auf den Bildern zu sehen:

4x Max Planck 2 D-Mark Münze; 2x 1959, 1957, 1964
3x 1-Pfenning Münze, Prägeanstalt G, 1948
2x 5 Mark Münze, Prägeanstalt F + 1958; Prägeanstalt G +1959

Nun natürlich die Frage: sind die Münzen etwas wert und wenn ja so viel, dass es sich lohnt sie an jemanden zu verkaufen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Ich habe es mir schon fast gedacht. Vielen Dank für Deinen Rat!
 
Kleiner Nachtrag. Die 2 DM und die Pfennige kannst du bei der Bundesbank getrost umtauschen. Die Silber-5er liegen bei um die 3 € pro Stück Silberwert.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet