Alte Geldscheine

Registriert
20.03.2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hi,

folgende alte Geldscheine befinden sich in meinem Besitz:

<table style="width: 949px; height: 1192px;" align="center" border="1"><tbody><tr></tr><tr><td style="vertical-align: top;" align="center">Schein
</td><td style="vertical-align: top;" align="center">Anzahl
</td><td style="vertical-align: top;" align="center">Jahrszahl
</td><td style="vertical-align: top;" align="center">Vorderseite
</td><td style="vertical-align: top;" align="center">Rückseite
</td><td style="vertical-align: top;" align="center">Zustand
</td><td style="vertical-align: top;">
</td></tr><tr><th>Reichsbanknote 1000 Schein</th><th>1</th><th>1910</th><th>EinTausend Mark zahlt die Reichsbankhauptkasse in Berlin ohne Legimationsprüfung dem Einlieferer dieser Banknote
1000
Berlin, den 21. April 1910.
Reichsbankdirektorium
Nr9946005F
</th><th>Nr9946005F</th><th>Ecken leicht abgestoßen, keine Risse</th><td style="vertical-align: top;">

</td></tr><tr><th>Reichsbanknote 100 Schein</th><th>1</th><th>1910</th><th>EinHundert Mark zahlt die Reichsbankhauptkasse in Berlin ohne Legimationsprüfung dem Einlieferer dieser Banknote
Berlin, den 21. April 1910.
Reichsbankdirektorium
E-2045598
100 Mark
</th><th>EinHundert Mark
E-2045598
</th><th>Ecken leicht abgestoßen, keine Risse</th><td style="vertical-align: top;">

</td></tr><tr><th>Reichsbanknote 50 Schein</th><th>1</th><th>1910</th><th>Funfzig Mark zahlt die Reichsbankhauptkasse in Berlin ohne Legimationsprüfung dem Einlieferer dieser Banknote
Berlin, den 21. April 1910.
Reichsbankdirektorium
50 Mark
</th><th>D-2821939
50 Mark
</th><th>Ecken leicht abgestoßen, keine Risse</th><td style="vertical-align: top;">

</td></tr><tr><th>Reichsbanknote 20 Schein</th><th>1</th><th>1915</th><th>Reichsbanknote
Zwanzig Mark
zahlt die Reichsbankhauptkasse in Berlin gegen diese Banknote dem Einlieferer
Berlin, den ?. November 1915.
Reichsbankdirektorium
A-8220135
</th><th>20
M
</th><th>Ecken leicht abgestoßen, keine Risse</th><td style="vertical-align: top;">

</td></tr><tr><th>Darlehenskassenschein 50 Mark Schein</th><th>1</th><th>1914</th><th>Darlehenskassenschein
Funfzig Mark
Berlin, den 5.August 1914
Reichsschuldenverwaltung
</th><th>Darlehenskassenschein
Funfzig Mark
50
E-Nr1937691
</th><th>Ecken leicht abgestoßen, keine Risse</th><td style="vertical-align: top;">

</td></tr><tr><th>Darlehenskassenschein 20 Mark Schein</th><th>1</th><th>1918</th><th>Darlehenskassenschein
Zwanzig Mark
Berlin, den 20. Februar 1918
Reichsschuldenverwaltung
</th><th>Mark-Darlehenskassenschein-Mark
20
V-5892798 Mark V-5892798
Mark-Darlehenskassenschein-Mark
</th><th>Ecken leicht abgestoßen, keine Risse</th><td style="vertical-align: top;">

</td></tr><tr><th>Darlehenskassenschein 5 Mark Schein</th><th>1</th><th>1937</th><th>Darlehenskassenschein
Fünf Mark
Berlin, den 1. August 1937
Reichsschuldenverwaltung
</th><th>S-10457640
Darlehenskassenschein
Fünf Mark
5
S-10457640
</th><th>Ecken leicht abgestoßen, keine Risse, kaum lesbar</th><td style="vertical-align: top;">

</td></tr><tr><th>Rentenbankschein 1 Rentenmark Schein</th><th>1</th><th>1937</th><th>H-2304310
Rentenbankschein
Eine Rentenmark
Ausgegeben auf Grundder Verordnung vom 15. Oktober 1923 (Rb.-B.-BI.I.5.963)
BERLIN, den 30. Januar 1037
Deutsche Rentenbank
Präsident und Vorstand:
</th><th>1 Deutsche Rentenbank 1
1 Rentenmark
Eine Rentenmark
</th><th>Ecken leicht abgestoßen, keine Risse, sehr stabil</th><td style="vertical-align: top;">

</td></tr></tbody></table>
Danke für die Hilfe, mfg MoLeBa
 
Ups äh ja das solltem an noch hinschreiben, nicht :D

Wäre nett wenn ich den Ungefähren Wert wissen könnte, oder ob das nur Altpapier ist ;)
 
Kann sich keiner zu dem Wert äußern? Oder sind sie gar nichts mehr wert? ;)
 
Hallo,

leider eine schlechte Nachricht...

Solche Scheine findet man auf den Flohmärkten in den Krabbelkisten
für 1,00 EUR pro Stück.
Und keiner kauft sie.

Bei dem Darlehnskassenschein 5 Mark müsste eigentlich die Jahreszahl 1917 stehen.

Gruß

jirimarcel
 
Ich glaube da steht 1914...kann man noch nachschauen

Habe mir aber nix anderes erwartet, in nem tollen Zustand sind se ja auch net ;)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet