alte iranische sonderprägung pahlavi

Registriert
07.11.2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
guten abend herrschaften,

ich habe zwei seltene iranische sonderprägungen von meinen eltern geschenkt bekommen. ich kann nicht wirklich etwas damit anfagen, deswegen möchte ich beide verkaufen. sie gehören eher in sammlerhände als in meine....

allerdings weiss ich nicht wirklich, wie ich das am besten anstellen soll, da ich keine ahnung von der materie habe.

es sind beides pahlavi münzen, jedoch keine normalen:

1. ca. 41 gramm, 900er gold, wurde zum krönungsjubiläum des shahs hergestellt. sehr guter zustand.

2. ca. 10 gramm, 900er gold, wurde anlässlich des 18. geburtstag des kronprinzen hergestellt. neuwertiger zustand.

wo, bzw. wie bekomme ich raus, was diese münzen wert sind?

vielen dank für ihre hilfe....
 
Hallo
willkommen im Forum.
Bei Uns darf man aber keine Verkaufsangebote einstellen. Wenn Du aber Bilder einstellst werden die Spezialisten für Gold sicher einige Angaben machen können. Der Rest wird sich dann schon finden.
 
das sollte ja auch eigentlich kein verkauf sein, ich wollte nur nachfragen, wie man das am besten anstellt. fotos kommen gleich, bin schon dabei.

danke!
 
das ist die große münze, zum krönungsjubiläum:






und das hier ist die kleine münze, zum 18. geburtstag des kronprinzen:






 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet