Alte Münze. Aber was???

Registriert
26.07.2004
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
2
Hallo!

Habe heute erst dieses tolle Forum hier entdeckt. Und muss sagen, dass es wirklich interrasant und informativ ist!
Eigentlich sammle ich erst seit dem EURO Münzen, aber die Ein oder Andere Ältere habe ich auch noch.
Weiss jemand irgendetwas zu dieser Münze auf dem Bild. Habe sie schon bestimmt 20 Jahre, und würde gerne wissen, welchen „Schatz“ ich da habe. Wert?

Gruss Bernd
 

Anhänge

  • Münze.jpg
    Münze.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 190
ich denke dass es sich dabei um eine oströmische bzw. byzantinische Münze handelt. In der Rubrik „Antike Münzen“ hättest Du wahrscheinlich mehr Erfolg mit Deiner Anfrage, da kennt sich sicher jemand aus.

Übrigens ein schönes Teil !!
 
Hallo AllEuro ,
tisso hat recht es handelt sich um einen Byzantiner.
Es ist ein Follis von Leon den VI (886 - 912 ).
Den Wert kann ich dir Leider nicht sagen, da ich keine aktuellen Kataloge habe.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet