Alte Münze bestimmen

Mitglied seit
03.06.2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
1
Hallo, ich habe noch ein interessantes Stück in meiner Sammlung gefunden.
Ich denke es handelt sich um einen Denar? Ich habe leider mal wieder keinen Erfolg mit meinen Nachforschungen, vielleicht könnt ihr mir wieder helfen.
Gewicht: 4g
Durchmesser: 2,8cm
 

Anhänge

B555andi

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge
6.691
Punkte für Reaktionen
5.387
Das Stück ist zumindest nicht antik. Mittelalter?

Ich verschiebe mal zu den Altdeutschen...;)
 

kaamos

Foren - Sponsor
Mitglied seit
04.04.2011
Beiträge
1.519
Punkte für Reaktionen
9.211
Ich verschiebe mal zu den Altdeutschen...;)
Ich glaube, da ist es auch nicht richtig.
Ich würde eher in Frankreich schauen. Für Details habe ich momentan leider keine Zeit, aber zumindest steht Philipp als Herrscher drauf und Tours als Stadt.
 

B555andi

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge
6.691
Punkte für Reaktionen
5.387
Also geht die Reise weiter...;)

Ich habe leider keine Moderatorenrechte in dieser Rubrik, weshalb ein Kollege zu den Weltmünzen weiterschieben müsste.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet