Alte Münzen aus Türkei , Geschenk vom Vater , darf ich diese ausführen?

Registriert
14.11.2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir sind im Urlaub in der Türkei. Mein Schwiegervater würde uns gerne einige alte Münzen schenken.
Weiß jemand , ob wir diese als Geschenk nach D einführen dürfen?
Danke für eure Antwort
 

Anhänge

  • IMG-20220203-WA0002.jpg
    IMG-20220203-WA0002.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 123
  • IMG-20220203-WA0001.jpg
    IMG-20220203-WA0001.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 124

numisfreund

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.02.2005
Beiträge
15.309
Punkte Reaktionen
14.543
Ebay Username
eBay-Logo numisfreund1
Siehe hier:

"Die Türkei hat besonders strenge Gesetzte zum Schutz ihrer Kultur- und Naturgüter. Es dürfen keinerlei Gegenstände aus antiken Ausgrabungen, Vasen, Kunstgegenstände oder ähnliche Waren aus der Türkei ausgeführt werden. Ein Stein, eine bearbeitete Tonscherbe, alte Münzen oder vermeintlich wertlose Fundstücke können schon zu viel sein!"
 
Registriert
14.11.2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
numisfreund , vielen Dank
Dann lassen wir das mal lieber
 
Registriert
14.11.2021
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wir haben zuerst auch an den Geldbeutel gedacht
Aber ich denke auch, dass man das erkennt, dass es keine normalen Münzen sind
Hab keine Lust auf Risiko ,Geldstrafe oder Gefängnis
Schade drum
 

Münzadler

Moderator Deutschland von 1871 bis 1948
Teammitglied
Registriert
07.02.2010
Beiträge
12.505
Punkte Reaktionen
5.185
Einfach mal bei einer off. Stelle nachfragen, alles andere sind haarsträubende Irrwege.

So wie ich den Startbeitrag deute dürfte es in eurer Familie keine Sprachbarriere geben.
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet