Alte Münzen und keine Ahnung woher!!!!

Registriert
19.03.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
:rolleyes: Ich habe hier so einige Münzen und da ich null Ahnung von der Materie habe, hoffe ich auf euch!!
Kann mir einer sagen was das für Münzen sind, wo sie herkommen und was sie wert sind?
Ich hoffe anhand des Fotos könnt ihr mir wenigstens ein wenig helfen!!!
Ich habe zwar schon mal bei Ebay geschaut und habe auch rausbekommen das sie Altertümlich sind, aber nix genaues!!
Bitte helft mir mal, bin jetzt schon irgendwie neugierig!!

Danke im voraus!!

Grumpfie :D
 

Anhänge

  • münzen 4.JPG
    münzen 4.JPG
    239,4 KB · Aufrufe: 322
Die meisten Stücke werden wohl aus Byzanz sein. Einige davon sind so im Zeitraum von 900 bis 1100 n.chr. geprägt worden.

Genaueres hierzu werden sicherlich die Spezialsammler mitteilen können.
 
:confused: Ok, danke für deine Hilfe!
Wo sind die Spezialsammler die mir mehr dazu sagen können?
Wäre für jeden weiteren Hinweis sehr dankbar!!

Deswegen habe ich die Münzen auch nochmal gescannt!
Vielleicht ist es so für euch ein wenig deutlicher zu erkennen?!?
 

Anhänge

  • Antik1.jpg
    Antik1.jpg
    87,8 KB · Aufrufe: 285
  • Antik2.jpg
    Antik2.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
hm

Ein bischen viel aufm Haufen. Die großen mit dem M sind Byzantiner, die mit SC sind ältere Römer, die kleinen mit Köpfen Spätrömer. Alles genau zu bestimmen würde - ich zumindest - etliche Tage brauchen. Ich würde bei wildwinds im net gucken!

Tschüß, Afrasi
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet