Alte Münzen (?!?)

Registriert
05.02.2002
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Habe so einige Münzen rumliegen, leider aber keine Ahnung davon. Habe hier mal 2 davon abgebildet...

http://www.ctv.es/USERS/silke/index.html

Die Aufschrift ist bei der ersten ist: IMP CONSTANTINUS PF AUG und auf der Rückseite irgendwas von SOLI INVICTO COMITI.

Könnte mir jemand sagen, was das für welche sind sowie ob - und wenn ja, was die so wert sind?

Dann habe ich noch eine Frage bezüglich der Olympia 1972 Münzen. Wie hoch werden die gehandelt? Habe hier ziemlich auseinandergehende Infos erhalten und im Net nachgelesen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sylke,

die Münze mit der grünen Patina dürfte ein Follis von Constantin dem I. der Grosse (306-337) sein.
Obwohl schon 1700 Jahre alt gehören seine Münzen zu den am häufigsten gefunden Römern. Das hängt u.a. zusammen mit der relativ langen Regierungszeit von 31 Jahren.
Die Erhaltung Deiner Münze ist auch nicht vom Besten, so dass Du bei einer Versteigerung bei eBay schätzungsweise zwischen 4 und 9 Euro bekommen dürftes. Den Versuch sie einem Münzhändler anzubieten kann man sich wohl ersparen.

Eine 10 DM Olympia Münze habe ich auch im Tresor, aber viel mehr als den Nominalwert bekommt man leider dafür nicht. Als ich letzten bei eBay nachgeschaut habe, wurde eine für ernüchternde € 6 ersteigert.

Hoffentlich ist deine Güldene sehr viel wert - leider kann ich dazu garnichts sagen.
 
Hallo! Der Golddollar sollte - falls er echt ist - nach KM-Katalog mindestens 400 US$ bringen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet