Alte Münzen

Registriert
09.03.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich bin heute beim Aufräumen auf einige alte Münzen gestoßen.
Da ich mich mit Münzen leider absolut gar nicht auskenne, würde ich mich freuen wenn mir jemand beantworten kann von wo diese herkommen beziehungsweise ob sie vielleicht sogar etwas wert sind.

Danke schon einmal im voraus.

LG ZIVIHK
Münzen1.jpg



Münzen 2.jpg
 
Hallo ZIVIHK,
die ersten beiden Stücke sind Asse von Nero und Antoninus Pius, römischen Kaisern - allerdings Reproduktionen, wie das eingestempelte WRL (Westair Reprodictiond Ltd.) zeigt, also moderne Nachbildungen. Das dritte Stück ist ein Sesterz von Faustina I, der Frau von Antoninus Pius. Ob echt, kann ich nicht sagen; ein WRL habe ich nicht gesehen. Bessere Photos, auch vom Rand, könnten vielleicht weiterhelfen. Bei den beiden Reproduktionen dürfte der Wert im einstelligen Euro-Bereich liegen. Wenn der Sesterz echt ist über hundert.
Gruß ischbierra
 
Hallo ischbierra

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Hier noch einmal ein Bild in besserer Qualität.

LG ZIVIHK
Münzen4.jpg
Münzen3.jpg
 
Die Faustina ist auch eine WRL-Reproduktion.
 
Ich halte das Stück von Timeline für die gleiche Fälschung. Die beiden Stücke haben die gleich Schrötlingsform und die gleichen Defekte. Ich habe nur noch nicht entdeckt, wo das WRL steht.
Man kann die beiden schlecht vergleichen, weil ZIVIHK aus irgendeinem Grund seine Münze schräg orientiert fotografiert hat.
 
Ich halte das Stück von Timeline für die gleiche Fälschung. Die beiden Stücke haben die gleich Schrötlingsform und die gleichen Defekte. Ich habe nur noch nicht entdeckt, wo das WRL steht.
Man kann die beiden schlecht vergleichen, weil ZIVIHK aus irgendeinem Grund seine Münze schräg orientiert fotografiert hat.
Da wirst Du wohl recht haben; ich hatte nicht so genau hingesehen. Zwischen dem C von SC und dem Elephantenkopf sieht man Strukturen, die an Buchstaben erinnern.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet