• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Alte Römische Münze?

Registriert
05.07.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Schönen Guten Tag,

Ich bin neu hier im Forum, und habe zum Anfang gleich mal eine Frage?

Ich habe jetzt die Tage mit einem Arbeitskollegen im Müll viele Münzen verschiedener Nationen und Jahrgängen gefunden.
Darunter war eine ziemlich alt wirkende Münze dabei die den Römischen Münzen sehr ähnelt?

Ich hoffe mir kann jemand hier im Forum helfen und mir etwas über die Münze erzählen :)
 

Anhänge

  • 62323CD1-871D-4B5E-A232-380243DA0C7A.jpeg
    62323CD1-871D-4B5E-A232-380243DA0C7A.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 57
  • 6F391309-E2D3-4A3F-BFB6-3E1723A60DA4.jpeg
    6F391309-E2D3-4A3F-BFB6-3E1723A60DA4.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 59
Registriert
21.02.2012
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
86
Zwei römische Münzen waren tatsächlich Vorbild für dieses Stück, das irgendwann in der heutigen Zeit fabriziert wurde:)
Die eine Seite hat einen Denar Cäsars zum Vorbild, der Äneas zeigt, der seinen Vater Anchises auf den Schultern trägt und das Palladium (hölzerne Athenastatue) auf der augestreckten Hand.
Die andere Seite zeigt den Elefanten vor aufgerichteter Schlange, der auf den bekannten Denaren Cäsars abgebildet ist. Auf der Rückseite des Originals sind Priestergeräte abgebildet.
Hier 2 echte Vorbilder:
acsearch.info - Auction research
acsearch.info - Auction research
 
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet