Alte römische Münzen gefunden Wertbestimmung?

Registriert
27.09.2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auf dem Dachboden ein paar alte römische Münzen gefunden.
Habe aber nicht so viel Ahnung von Münzen.
Ich hab schon mal durch googlen rausgefunden das sie aus der Zeit so 104-62 v. Chr
und aus den römischen Republiken:
L.Scribonius Libo
L. Calpurnius Piso Frugi
L.Appuleius Saturninus
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte lade die Fotos Deines Fundes direkt hier im Forum hoch.

Solche links führen irgendwann ins Leere, so dass man keinen Zusammenhang mehr zwischen Bestimmung und Deiner Anfrage herstellen kann.

Des Weiteren klicken viele Forenmitglieder, zu denen auch ich gehöre, nicht auf unbekannte Links .

Dachboden? Echt? ;)
 
Könntest Du die Münzen einzeln, gross und gut beleuchtet photographieren und auch Durchmesser und Gewicht angeben. Auch ein Bild des Randes wäre nicht schlecht, da der rand einer modernen Replik i.d.R.anders wirkt, als der eines Originals.
Z. Bsp so:
 

Anhänge

  • Nero RIC 53 Av.JPG
    Nero RIC 53 Av.JPG
    190,1 KB · Aufrufe: 561
  • Nero RIC 53 Re.JPG
    Nero RIC 53 Re.JPG
    182,1 KB · Aufrufe: 2.006
  • Nero RIC 53 2.JPG
    Nero RIC 53 2.JPG
    64,6 KB · Aufrufe: 570
Deine Stücke, sofern echt, gehören in den Bereich der Römischen Republik.

Die Fotos sind allerdings für eine nähere Bestimmung nicht gut genug.
 
Und weiß auch jemand wo ich die Echtheit prüfen kann und wo ich sie am besten verkaufen kann.

LG
Zerbul
 
Da gäbe es ein paar Möglichkeiten - abhängig von Deinem Wohnort. Falls es in der Nähe einen Münzverein gibt, haben die möglicherweise ein Mitglied, welches sich mit römisch-republikanischen Münzen auskennt. Oder ein Münzhändler in der Umgebung mit entsprechenden Kenntnissen. Weitere Möglichkeit wäre eine Münzbörse, wo Du eventuell einen Händler fragen kannst. Manchmal gibt es da auch Stände von Vereinen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet