Alte türkische Lira

Registriert
20.11.2005
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo geldsaeckl
Hallo allerseits,

habe aus vergangenen Urlauben in der Türkei noch einiges an Bargeld der alten Währung. Ist diese Währung immer noch anerkanntes Zahlmittel oder kann man ausschließlich mit der neuen Währung bezahlen?

Gruß

Chris
 
Also Geldscheine sind bis 2015 umtauschbar. Was Münzen angeht hab ich keine Ahnung.
 
Hab das gleiche Problem und dazu zwei Fragen:

Wo kann man die Scheine denn umtauschen? Bei der türkischen Zentralbank?

Kennt jemand den Wechselkurs?
 
Wenn ich mich nicht irre, ist der Wechselkurs neue Lira - alte Lira 1 : 1.000.000
 
Guten Abend,
die alten Münzen kann man nach meinem Wissen leider nicht umtauschen!

Scheine von 1 Mio - 20 Mio kann man in der Türkei noch nutzen bzw ausgeben!

Der Kurs liegt bei etwa 1 Euro = 1,95 YTL!

1,95 YTL = 1.950 000 TL!

Bin gerade aus der Türkei zurück, sonst hätte ich euch eure Liras abgekauft und in der Türkei ausgegeben!
Also sprich, euch das Geld getauscht!

MFG
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet