alte unbekannt Münze/Fragment - Lilie (Heraldik) und unbekannte Schriftzeichen?!

Registriert
17.06.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mitglieder,
ich bin neu hier und habe eine unbekannte Münze (bzw. ein Fragment davon) die ich leider nicht bestimmen kann.
Material könnte Bronze oder Kupfer sein.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank vorab und Gruss

unbekannt.jpg


20180617_195255.jpg

20180617_195313.jpg

20180617_195351.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Französisch Indien, 1 Doudou, Mitte des 18. JH.

Siehe auch hier: Französisch-Indien – Wikipedia

Kann ein Mod das bitte in meine Ecke schubsen? An der Antike sind wir hier knapp 1000 Jahre vorbei geschrammt.
 
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Bei google habe ich leider nichts gefunden, scheint wohl was seltenes zu sein. Frage: was ist die wert?
Gruss Christian
 
Ich schubse mal zu den Wemüs...;)
 
Gib mal in Google "French India 1 Doudou" ein. Da werden eine Menge Exemplare angezeigt. Bei einem französischen Händler irgendwo zwischen 30 und 40 EUR im Angebot. Ob das realistische Preise oder Händlerwunschpreise sind, vermag ich nicht zu sagen.
 
Findet man auch unter 5€. Allerdings ist Deine Erhaltung besser
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet