Alter schweizer 20-Franken-Schein

Seltengast

Moderator
Teammitglied
Registriert
26.03.2008
Beiträge
6.998
Punkte Reaktionen
9.006
Ich bin nächste Woche ein paar Tage in Zürich und habe hier noch einen alten 20-Frankenschein rumliegen. Weiß jemand ob und wo ich diesen gegen Bares eintauschen kann?
Abgebildet ist Horace-Bènédict de Saussure auf der einen und eine Gruppe Bergsteiger auf der anderen Seite.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Ja, bei der Nationalbank geht das problemlos. War neulich da, um zwei Handvoll von diesen ungeliebten KuNi-Gedenkmünzen loswerden.
Sehr hübsch sind die alten Münzwaagen, die dort in der alten Kassenhalle zur Deko herumstehen.

Anschließend kannst Du das Geld dann in den Biergarten um die Ecke tragen, das reicht für eine Currywurst mit Pommes.
Aber der Blick auf den See ist wirklich schön, wenn das Wetter stimmt. Alternativ eine Tasse Kaffee beim Baur.


Grüße

Euromartin
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet