American Eagle 1/2 oz

Kann ich also davon ausgehen das die Münze einen Wert von ca. 500 € hat ?
Der Wert liegt zwischen dem Goldwert, d.h. der Häfte des Goldpreises einer Unze links oben und 500 €,
je nachdem dir ein Käufer dafür bezahlt.
 
Die Münze ist echt, 170.- wurde halt mal versucht, wird bestimmt öfters klappen...

Der aktuelle Wert steht oben links = 969,25€ / 2

Es kommt ein wenig Aufschlag dazu, die zahlt man aber meist schon wieder im verkauf bei z.B. eBay an Gebühren.


Edit: Da haben Drei das selbe Post offen gehabt und alle geantwortet - das ist doch mal Service :)
 
Die Münze ist echt, 170.- wurde halt mal versucht, wird bestimmt öfters klappen...

Der aktuelle Wert steht oben links = 969,25€ / 2

Es kommt ein wenig Aufschlag dazu, die zahlt man aber meist schon wieder im verkauf bei z.B. eBay an Gebühren.


Edit: Da haben Drei das selbe Post offen gehabt und alle geantwortet - das ist doch mal Service :)

Was verlangen wir? Eine halbe Unze Gold...?:D;)
 
Danke für alle Antworten damit hat sich das Thema erledigt.

Dachte mir schon das die mich abzocken wollte ;)

Gut das es so hilfsbereite Menschen hier gibt die wirklich Ahnung haben.

mfg :)
 
Ich denke der Lob war Preis genug :D

Nun, wir Münzverrückte sind ja das Leiden gewöhnt. Wir leiden unter fallenden (oder steigenden) Gold- und Silberkursen, Zinkpest und grünen Plasteschleim, polierten und gestichelten Münzlein und was weis ich noch mehr... Deshalb wollen wir heute mit dem Lob zufrieden sein und in Hinsicht auf unsere gute Tat eine ruhige Nacht verbringen;).
 
Die Tante Liberty mit der Fackel war früher ja auch mal auf anderen Goldmünzen abgebildet. -> Möglicherweise deswegen 'Nachprägung'.

Die 5 Cent Buffalo-Nickel von vor 100 Jaheren werden ja auch Nachgeprägt, wegen der Inflation heute als 50 Dollar Gold.:)
 
Die Tante Liberty mit der Fackel war früher ja auch mal auf anderen Goldmünzen abgebildet. -> Möglicherweise deswegen 'Nachprägung'.

Die 5 Cent Buffalo-Nickel von vor 100 Jaheren werden ja auch Nachgeprägt, wegen der Inflation heute als 50 Dollar Gold.:)
Unter einer Nachprägung versteht man sowohl Münzfälschungen als auch offizielle Nachprägungen historischer Münzen zu Anlagezwecken. Der Begriff "Nachprägung" ist also vieldeutig. Hier wurde der Begriff von einem Goldankäufer wohl dazu verwendet, einen Laien über den Tisch zu ziehen. Darum bin ich der Meinung, dass man in einem Münzforum bei den o.a. Eagle- und Buffalo-Goldmünzen der US-Mint nicht von Nachprägungen sprechen sollte.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet