American Eagle 20th Anniversary Sets

Registriert
07.11.2003
Beiträge
13.381
Punkte Reaktionen
8.382
Die US Mint gibt dieses Jahr zum 20. Geburtstags der Bullion Eagles drei Sondersets heraus [Pressemitteilung].

Das besondere ist, daß neben den Münzen in Proof und UNC-Qualität auch Münzen in Reverse Proof geprägt werden, sowohl für die Silber- auch als die Goldvariante. Ausserdem gibt es zum ersten Mal die UNC Münzen mit dem Münzzeichen W.

Die Auflage ist limitiert, die Preise gewohnt hoch. Die Sets können bereits im Shop bestellt werden.

American Eagle 20th Anniversary Silver Coin Set
Three coins, one each: proof, reverse proof and uncirculated
$100 Auflage 250,000


A10_popup.jpg


American Eagle 20th Anniversary Gold & Silver Set
Two coins: one uncirculated gold one oz. and one uncirculated silver
$850 Auflage 20,000


A11_popup.jpg


American Eagle 20th Anniversary Gold Coin Set
Three coins, one each, one oz.: proof, reverse proof and uncirculated
$2,610 Auflage 10,000


A12_popup.jpg
 
Nun, da werde ich mein "Herbstmünzengeld" wohl für numismatische Objekte ausgeben, die mir wesentlich interessanter erscheinen...;)
 
Gold-Satz ausverkauft!

Der Gold-Satz war binnen 24 Stunden ausverkauft! Die "Reverse Proof"-Münze hat eine sehr geringe Auflage (für USA) von nur 10'000 Stück.
Bald werden die anderen Sätze auch nicht mehr erhältlich sein.

Gruss

Daniel
 
Hoffentlich kann man den Unzirkulierten Silver Eagle W auch so günstig irgendwo kaufen :(
Ist schon ärgerlich.. man hat alle und dann das :mad: :wut:
 
Der Gold-Satz war binnen 24 Stunden ausverkauft!
Das war genauer betrachtet auch ein Schnäppchen - wenn man mal die aktuellen Preise bei der US Mint für die normale Proof Version zum Vergleich heranzieht.

Die normale Proof Version kostet(e) $885, macht für 2 Stück $1770. Für den Restbetrag bekommt von $390 bekommt man keine Unze Gold ...
 
Ich hab aber keine 100$ und xbay find ich auch nicht gut.
 
Das 3er Set für $100 kaufen und dann die beiden PP Münzen ab nach xBay :D Was da dann unterm Strich wohl rauskommt :confused:
Ich brauch doch nur den Unzirkulierten W-Eagle... aber wahrscheinlich ärger ich mich im nachhinein dann dass ich das Set nicht gekauft hab.. aber ich hab kein Geld dafür... das ist doch mal ein Teufelskreis :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet