American Eagle 20th Anniversary Sets

Selbst wenn man direkt bei der Mint auch die Unzirkulierenden Eagles beziehen kann ist es immer noch eine Frage ob es sich lohnt.. Da kann ich den Eagle auch für 11,50€ oder waren es 12,50€? bei meiner Sparkasse kaufen und ich habe keinen Stress mit Amerikanischen Beamten :D Aber so langsam wird das wirklich unübersichtlich für mich, da mich ja nur Unzirkulierte Silver Eagles interessieren, die Proofeagles sind ein Gebiet dass ich mal anschneiden werde wenn ich mal am Ende des Monats ein paar Euro übrig haben sollte ( :lachtot: ). Die Gedenkprägung zum 10-jährigen Jubiläum ist ja eigentlich uninteressant für mich, da sie in meinem Yeoman nur als "Proof" mit einer Auflage von 30,125 aufgelistet ist. Um es aber nochmal auf den Punkt zu bringen, für mich ist dann ja nur der normale Eagle 2006 und der Eagle 2006 W ausschlaggebend, also wenn dann noch in den Weihnachtseditionen nicht noch eine weitere Spielerei der Amis zutage kommt?!
 
Um es aber nochmal auf den Punkt zu bringen, für mich ist dann ja nur der normale Eagle 2006 und der Eagle 2006 W ausschlaggebend, also wenn dann noch in den Weihnachtseditionen nicht noch eine weitere Spielerei der Amis zutage kommt?!

Das sehe ich auch so: es gibt 2006 den "normalen" Silber UNC (ohne Münzzeichen) und den mit "W". Meine Vermutung ist, daß sowohl die Anniversary Gedenksets als auch die Weihnachtsüberraschung den gleichen Münztyp enthalten.

Die amerikanischen Münzler reagieren übrigens stinkesauer auf die Mint und stornieren jetzt reihenweise ihre Anniversary-Set Bestellungen ...
 
Die amerikanischen Münzler reagieren übrigens stinkesauer auf die Mint und stornieren jetzt reihenweise ihre Anniversary-Set Bestellungen ...

Mal eine positive und notwendige Reaktion der US-Münzsammler !

Wenn ich nicht mit den 1986ger Eagles angefangen hätte, liesse mich das auch kalt. Wenn ich dazu Bestellungen nicht über meinen in den USA lebenden Bruder abwickeln könnte, hätte ich wohl auch aufgehört.

Aber so ist es, fängt man was an, will man auch dabei bleiben. Obwohl jede historische US-Münze eigentlich interessanter ist, als der ganze neu ausgegebene Kram, mit wenigen Ausnahmen !

Gruß,

Joshua
 
Hallo nochmals !

Ja, so ist es ! Entweder man sammelt Münzen, weil sie einem gefallen, oder aus finanziellen/investorischen Gründen.

Ich habe ersteres bevorzugt, doch zweitens lässt einen nicht ganz los. Manchmal hat man halt Glück und findet etwas zum günstigen (Erstausgabe-) Preis, das man später wieder gut verkaufen kann, damit man die eigene Sammlung erweitern kann.

Ds hängt jedoch von vielen Faktoren ab: finaniellen Mittel, Glück (bei Auslose-/Antragsverfahren), oder was weiss ich.

Jedenfalls sollte niemand sein eigentliches Münzsammelziel verlieren. Auch mit geringen Mitteln kann man auf Dauer eine schöne und interessante Sammlung zusammenstellen.

Gruß,

Joshua
 
Hab dieses Forum im Amerikanischen Münzforum "Coinpeople.com" gefunden.
10.06.06A-313.jpga.jpg

http://69.41.174.11/10.06.06A-313.jpga.jpg
10.06.06A-314.jpga.jpg
http://69.41.174.11/10.06.06A-314.jpga.jpg
 
Hallo
gibt es die Proof Ausführung auch von 1987 ? Habe hier eine Münze die viel mehr Glanz hat als meine Anderen.

attachment.php
 

Anhänge

  • 6a_1.jpg
    6a_1.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 292
An der Stelle von Mortyr2012 Münze ist bei mir gar nichts auf keiner meiner Münzen :wut:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet