www.honscha.de

Amerikanische Münze /Medaille

Dieses Thema im Forum "Wert- und Bestimmungsfragen" wurde erstellt von dianah1976, 23. Juli 2019.

1. dianah1976

dianah1976

Ebay Username:
    eBay-Logo infusion1976

Hallo Zusamen, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
    Ich würde gerne Wissen war diese Amerikanische Münze Wert ist. Wisst ihr an wen ich mich wenden kann?
    Sie hat einen Durchmesser von 11 cm und eine Stärke von 1 cm ich denke sie Wiegt ca. 700-1000 g und
    ist zu 60 % aus CU und 27 aus ZN.
    Vielleicht kennt sich jemand damit aus Münze2.jpg Münze1.jpg
    Grüße Diana

2. Muppetshow

Muppetshow

Es ist auf jeden Fall eine Medaille, keine Münze. Da jeder Mensch Medaillen herstellen darf aber nur der Staat befugt ist, Münzen herzustellen ist es schwierig bis unmöglich alle Medaillen in Katalogen zu erfassen oder allgemein etwas zu den meisten Medaillen herauszufinden. Modernere Medaillen wie deine werden in der Regel zu weniger hohen Preisen gehandelt und es gibt nur eine recht überschaubare Gruppe von Sammlern, die diese gezielt sammeln

3. bayreuth

bayreuth Moderator Mitarbeiter

Scheint ein Kommerzgepräge zum Bicentennial 1976 zu sein.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrem Erleben anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden