Amerikanische Münze von 1878

Moin, also an eine Fälschung glaube ich nicht 1878 $1 Goloid Metric Dollar, Judd-1563, Pollock-1754, Low R.6,PR63 | Lot #1894 | Heritage Auctions
Goloid wurde 1877 zum Patent angemeldet und ist eine Mischung aus Gold und Silber. Auf die 17 g bin ich gekommen, weil (damals war ich noch kein Mitglied), ein Mitglied behauptet hat. alles über 17 g wäre eine Fälschung. Aber was die Münze wirklich wert ist, bleibt trotz Recherche ein Geheimnis. Wie kann es sich lohnen, so etwas zu fälschen? Und so dilletantisch? Falsche Größe, falsches Gewicht, magnetisch wie Hölle. Habe noch mal im Internet rechercherchiert. Ist eine Fälschung. Wenn nicht mal die physikalischen Daten stimmen...Vielen Dank, da war die Münze größer als das Gehirn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nöö, ein Geheimnis ist das nicht. Der Zuschlag bei der Heritage Auktion kam bei 3700 $.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet