Amerikanische Münze

Registriert
31.12.2001
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo! Ich bin leider völliger Münz-Laie, habe jetzt aber von meinem Vater ein Münzalbum geerbt. Darin befindet sich außer etlichen wohl wertlosen (danke für die aufschlußreiche Datenbank!) Gedenkmünzen eine amerikanische Goldmünze ($5, mit Aufschrift 1899 und "Liberty" im Kopf einer Dame).
Kann mir einer von Euch sagen, wo ich rausfinden kann, was diese Münze in etwa wert ist? Gibt es irgendwo eine Datenbank für ausländische Münzen? Und besteht dafür ggf. in Deutschland überhaupt Interesse?
Vielen Dank im Voraus!:confused:
 
5 $ 1899

Laut Weltmünzkatalog 2000 soll die Münze in sehr schöner Erhaltung 400 DM, in vorzüglicher Erhaltung 500 DM wert sein. Nimm das aber bitte nur als ungefähren Anhaltspunkt. Ich habe leider von USA-Münzen keine Ahnung. Sicher gibt es da auch Wertunterschiede nach Prägestätte und -jahr. Außerdem haben die amerikanischen Händler und Sammler eine viel kompliziertere Einteilung nach Erhaltungsgraden als wir hier in Deutschland.

Gruß - Ralf
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet