An alle

goldmark bei ebay.de

Wow, 585er Gold, reiner gehts nimmer:D
Das echtheitszertifikat ist natürlich ein muss, könnte ja auch aus Schokolade sein:p
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
da krieg ich das große kotzen

Nein, die Prägung mag ja geschmacklose Geldmacherei sein - gut. Aber der Inhalt des nummerierten (!) "Echtheitszertifikates" ist eine bodenlose Frechheit.

Da werden wieder Anfänger über den Tisch gezogen und ihnen den Spaß am Sammeln vermiest. Schade drum.

Schönes WE
t
 
Der Hammer ist ja die Auflage: 5 Prägetage!!! Das kann zwischen 5 Stück und zehntausenden eigentlich alles sein. Die schreiben ja nicht mal mit wie vielen Maschinen gleichzeitig geprägt wurde :( :confused: :eek:
 
Hallo,
zur Auflagezahl: moderne Maschinen prägen rd. 700 Münzen pro Minute. Rechnen wir mal: 700 Münzen mal 60 Minuten mal 8 Stunden (In Schichtarbeit auch mehr) mal 5 Tage = 1.680.000 Münzen auf einer Maschine. Sicherlich kommt noch eine Standzeit wegen Werkzeugwechesel dazu etc., die Auflage dürfte immer noch weit über 1 Mio Stück liegen.
Dann ist dort noch ein Echtheitszertifikat beigelegt. Doch wer die Garantie übernimmt steht da nicht. Und wer die Vertrauens-Garantie genau liest kann sich einiges zusammenreimen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet