Anfänger braucht bitte hilfe

Registriert
29.08.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich bin ein Anfänger beim sammeln und ich habe da ein paar fragen.

Also ne Kategorie habe ich schon oder eine Richtung was ich gern sammel.habe auch schon welche im Auge wo ich gerne kaufen würde.
Die hier
Irland 15 Euro 2011 PP Tiere auf irischen Münzen - Der Lachs
LANZ Vanuatu 50 Vatu 1988 Olympia Seoul Boxen Kampf Korea Sport Silber PP
Belize 10 Dollars 1995 - Gefährdete Tiere -Guatemala Brüllaffe- Silber PP
Was haltet ihr davon??



Dann noch andere fragen.
Was haltet ihr von den Münzen vom münzkontor sowas zu kaufen?

Was sollte ich am besten sammeln Geldwerte?

Woher weiß ich das ich nicht zuviel bezahle für eine Münze?

Was sollte ich beachten beim Kauf und wo kann ich Münzen überall kaufen außer eBay und münzkontor ?

Hoffe ihr könnt mir helfen vielen dank und lg
 
Hi
Ich bin ein Anfänger beim sammeln und ich habe da ein paar fragen.

Also ne Kategorie habe ich schon oder eine Richtung was ich gern sammel.habe auch schon welche im Auge wo ich gerne kaufen würde.
Die hier
Irland 15 Euro 2011 PP Tiere auf irischen Münzen - Der Lachs
LANZ Vanuatu 50 Vatu 1988 Olympia Seoul Boxen Kampf Korea Sport Silber PP
Belize 10 Dollars 1995 - Gefährdete Tiere -Guatemala Brüllaffe- Silber PP
Was haltet ihr davon??



Dann noch andere fragen.
Was haltet ihr von den Münzen vom münzkontor sowas zu kaufen?

Was sollte ich am besten sammeln Geldwerte?

Woher weiß ich das ich nicht zuviel bezahle für eine Münze?

Was sollte ich beachten beim Kauf und wo kann ich Münzen überall kaufen außer eBay und münzkontor ?

Hoffe ihr könnt mir helfen vielen dank und lg

Herzlich willkommen im Forum.
Sammle was Dir gefällt, nachdem Du bei verschiedenen Händlern die Preise verglichen hast. Münzkontor halte ich eher für einen teureren Anbieter.
Aber das wichtigste:
lies hier im Forum, benutze die Suchmaschine, gebrauche Deinen Verstand und treffe keine voreiligen Beschlüsse.
 
Also ne Kategorie habe ich schon oder eine Richtung was ich gern sammel.habe auch schon welche im Auge wo ich gerne kaufen würde.
Die hier
Irland 15 Euro 2011 PP Tiere auf irischen Münzen - Der Lachs
LANZ Vanuatu 50 Vatu 1988 Olympia Seoul Boxen Kampf Korea Sport Silber PP
Belize 10 Dollars 1995 - Gefährdete Tiere -Guatemala Brüllaffe- Silber PP

Hallo keoes

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Münzenforum :).

Aufgrund der von Dir angegebenen Münzen scheint erkennbar zu sein, daß Du gerne Tiermotivmünzen sammeln möchtest (?).
Diesbezüglich bieten sich z.B. australische Silberunzen der Lunar-Serie oder auch die chinesischen Silberpanda Münzen an.
Spezielle Edelmetallhändler müsstest Du allerdings googeln ...

Die 15 Euro Münze Irland "Lachs" kannst Du günstig beim Forumsbetreiber Herrn Honscha erwerben.

Grundsätzlich gesehen solltest Du vor einem Kauf immer Preise vergleichen - nicht immer sind die großen Firmen automatisch günstiger als die kleineren Händler ;).
 
......
Grundsätzlich gesehen solltest Du vor einem Kauf immer Preise vergleichen - nicht immer sind die großen Firmen automatisch günstiger als die kleineren Händler ;).

Vor allen Dingen dann nicht, wenn sie sich Münzkontor nennen :eek:

Bevor Du bei einem der "bekannteren" Münzhandelshäuser kaufst, solltest Du zuvor ruhig einmal die Suchefunktion hier im Forum benutzen und schauen, was für Erfahrungen andere Sammler mit denen gemacht haben. Der Grund wird Dir sehr schnell klar werden. Der Bekanntheitsgrad beruht häufig nur auf recht "agressive" Werbemethoden mit zum Teil überzogenen und unrealistischen Versprechungen..
 
Hallo & Herzlich Willkommen im Forum!

Den ersten richtigen Schritt hast du bereits hinter dir: Dich hier anzumelden und dich vor dem Kauf zu informieren! :respekt:
 
Hi,

Könnt ihr mir einen münz Katalog empfehlen wo ich münzen von den Olympische spiele drin finde egal welche Jahrgänge ??
 
hallo, hier gibt es den von michel:
Michel Olympia- Münzen und - Medaillen von der Antike bis zur Neuzeit. Mit Katalogteil, Münzenteil, Medaillenteil
 
Cool danke und in diesem Michel finde ich alle olympischen Münzen?
Und er der katalogteil muss dabei sein oder?
 
Hallo keoes :),
wenn Dir eine Münze gefällt, dann kannst Du ja mal die Bezeichnung in eine Suchmaschine eingeben und unter Bilder nachschauen. Neben privaten Fotos werden auch sicher Abbildungen von Händlern dabei sein. So hast Du auch schon ein paar Preise.

Gruß Karsten
 
Hi
Erstmal danke für die tollen Tipps.

Hab da noch eine frage
Wo kann ich noch Münzen kaufen oder ersteigern ?? Ausser ebay

Danke
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet