Anfänger braucht bitte hilfe

Registriert
29.08.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich bin ein Anfänger beim sammeln und ich habe da ein paar fragen.

Also ne Kategorie habe ich schon oder eine Richtung was ich gern sammel.habe auch schon welche im Auge wo ich gerne kaufen würde.
Die hier
Irland 15 Euro 2011 PP Tiere auf irischen Münzen - Der Lachs
LANZ Vanuatu 50 Vatu 1988 Olympia Seoul Boxen Kampf Korea Sport Silber PP
Belize 10 Dollars 1995 - Gefährdete Tiere -Guatemala Brüllaffe- Silber PP
Was haltet ihr davon??



Dann noch andere fragen.
Was haltet ihr von den Münzen vom münzkontor sowas zu kaufen?

Was sollte ich am besten sammeln Geldwerte?

Woher weiß ich das ich nicht zuviel bezahle für eine Münze?

Was sollte ich beachten beim Kauf und wo kann ich Münzen überall kaufen außer eBay und münzkontor ?

Hoffe ihr könnt mir helfen vielen dank und lg
 
Hi
Ich bin ein Anfänger beim sammeln und ich habe da ein paar fragen.

Also ne Kategorie habe ich schon oder eine Richtung was ich gern sammel.habe auch schon welche im Auge wo ich gerne kaufen würde.
Die hier
Irland 15 Euro 2011 PP Tiere auf irischen Münzen - Der Lachs
LANZ Vanuatu 50 Vatu 1988 Olympia Seoul Boxen Kampf Korea Sport Silber PP
Belize 10 Dollars 1995 - Gefährdete Tiere -Guatemala Brüllaffe- Silber PP
Was haltet ihr davon??



Dann noch andere fragen.
Was haltet ihr von den Münzen vom münzkontor sowas zu kaufen?

Was sollte ich am besten sammeln Geldwerte?

Woher weiß ich das ich nicht zuviel bezahle für eine Münze?

Was sollte ich beachten beim Kauf und wo kann ich Münzen überall kaufen außer eBay und münzkontor ?

Hoffe ihr könnt mir helfen vielen dank und lg

Herzlich willkommen im Forum.
Sammle was Dir gefällt, nachdem Du bei verschiedenen Händlern die Preise verglichen hast. Münzkontor halte ich eher für einen teureren Anbieter.
Aber das wichtigste:
lies hier im Forum, benutze die Suchmaschine, gebrauche Deinen Verstand und treffe keine voreiligen Beschlüsse.