Anfänger braucht Hilfe!!!!!!!!!

Registriert
10.09.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin Leute,

Hier ist wieder mal ein absoluter Anfänger, der sich bis heute noch nie mit Münzen beschäftigt hat. Ich habe eine Münzsammlung geschenkt bekommen die hauptsächlich aus 5DM, 10DM, Gedenkmünzen und Medaillien (???) und noch einigen anderen Münzen besteht.

So jetzt kommen meine Fragen: :confused:
1. Wo bekomme ich Kataloge über die Gedenkmünzen und Medaillien her?
2. Wo bekomme ich Infos über Reinigung usw her?(Lagen lange)

Hoffe Ihr könnt mir helfen, macht nämlich irgendwie Spaß die ganze Sache!
Leider möchten die Münzhändler in meiner Umgebung (sind nicht viele) einen nur zu gerne über den Tisch ziehen, wenn man nach der oder der Münze fragt!

CU
Marcus
 
Hallo
Sag mal, dein Nick Mr Baltimore, ist das die Ortschaft. Ich kenne einen Ort, der den Spitznamen Baltimore hat, in der nähe von Stuttgart, wenn dieses so sein sollte, dann schreibe mir mal eine PN und Ich und einige andere aus dem Forum hier können Dir auf einem Münzentreff sicherlich weiterhelfen.

Gruß, Famole
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet