Anfängerfragen zu Reichsmünzen

Also ob das der geeignete Anbieter für Reichsgold ist ? :confused:

Keine Ahnung.
Ich habe da da vorher ein paar “normale“ Münzen gekauft. Ich wollte nur etwas für den Anfang haben zum Vergleich.
Du denkst sie schicken Fälschungen?
 
Also mich stört, das man die Münzen die man bestellt nicht vorher sehen kann.
Was Fälschungen angeht - Ich frage mich, ob die tatsächlich das Wissen dafür haben.
Du kannst die Stücke ja hier vorstellen.
Der Münzfachhandel wäre IMHO die bessere Wahl gewesen, aber ich bin auch generell der Meinung man sollte auch bei Gold auf Qualität achten, eher für eine bessere Münze mal paar Euro mehr ausgeben.
 
Also mich stört, das man die Münzen die man bestellt nicht vorher sehen kann.
Was Fälschungen angeht - Ich frage mich, ob die tatsächlich das Wissen dafür haben.
Du kannst die Stücke ja hier vorstellen.
Der Münzfachhandel wäre IMHO die bessere Wahl gewesen, aber ich bin auch generell der Meinung man sollte auch bei Gold auf Qualität achten, eher für eine bessere Münze mal paar Euro mehr ausgeben.

Ich habe ja noch gar keine Ahnung...
Ich habe mir auch 2 Bücher bestellt...
Womit macht ihr die Münzbilder eigentlich?

Wo stellt man solche Münzen am besten dann vor?
In welchem Thread?
 
Also mich stört, das man die Münzen die man bestellt nicht vorher sehen kann.
Was Fälschungen angeht - Ich frage mich, ob die tatsächlich das Wissen dafür haben.
Du kannst die Stücke ja hier vorstellen.
Der Münzfachhandel wäre IMHO die bessere Wahl gewesen, aber ich bin auch generell der Meinung man sollte auch bei Gold auf Qualität achten, eher für eine bessere Münze mal paar Euro mehr ausgeben.
In der Numismatikabteilung werden Einzelstuecke angeboten, die man anhand der Bilder beurteilen kann. Ich habe dort drei Mal sehr gut gekauft.
 
Also ob das der geeignete Anbieter für Reichsgold ist ? :confused:
Wie es heute ist kann ich nicht beurteilen, aber früher hatten die einen Numismatikbereich auf Ihrer Shop-Seite mit guten Angeboten, jede Münze als Einzelstück hinterlegt.

Danach lief das kurzzeitig über "Ebay-Shop" und scheint dann irgendwie eingeschlafen zu sein was Reichsgold in "Sammlererhaltungen" betrifft.
 
Von der Numismatischen Schiene haben sie sich wohl ganz getrennt. Das sollte wohl noch über einen Drittanbieter laufen, aber ob oder nicht, keine Ahnung. Ansonsten denke ich schon das die Hausmänner erkennen können.
Das muss aber nix heißen, auch schon "Fachhändler haben mir NP`s geschickt.
Coinie, stell deine Stücke einfach vor, wir helfen dann schon.
 
Ich habe mich übrigens in Deutsch Ostafrika 15 Rupien verguckt...

Aber das dürfte nichts für Anfänger sein :)
 

Ähnliche Beiträge

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet