Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.....................die waren bei Silber auf Basis 30 Euro die Unze immer noch im Kaufrausch und faselten von demnächst Krise und Zusammenbruch, jetzt ist die Hälfte des Geldes weg...:hahaha:

Wie ist das passiert? Silber löst sich nicht so einfach auf? Oder meinst du die bunten Papierzettel die sie zum bezahlen genommen haben? Die waren schon beim bezahlen weg! Und wenn Silber Morgen bei 40€ oder bei 5€ liegt eine Unze ist eine Unze. Was ich morgen für den Papierzettel bekomme tja mal sehen.
 
@jannys33 :Wenn ich solche Meinungen lese, dann haben Silberjunge und co wirklich ganze Arbeit geleistet. Ich kenne nur eine Art bunte Papierzettel, die morgen nichts wert sind: Null Euro Scheine...alles andere ist „Expertenwissen“ wie Chemtrailtheorie und Iluminatenweltherrschaft. Im echten Krisenfall bezahlst du beim Bauern eine Unze irgendwas für Kartoffeln, und, wer ist hinterher der Gewinner?
 
Zuletzt bearbeitet:
@jannys33 :Ich kenne nur eine Art bunte Papierzettel, die morgen nichts wert sind: Null Euro Scheine...alles andere ist „Expertenwissen“ wie Chemtrailtheorie und Iluminatenweltherrschaft.

Naja, Geschichtsunterricht gab es in Dresden glaub ich auch. Also liegt die Annahme das so was nie wieder passieren kann wohl eher in deiner Rubrik "Expertenwissen"

Und ich hab geschrieben: "Was ich morgen für den Papierzettel bekomme tja mal sehen." irgendwas wird es morgen dafür noch geben aber ob das noch das gleiche wie gestern ist?

Klar für eine Unze Silber bekomme ich in den meisten Geschäften Aktuell nix, noch nix, aber es wiederholt sich alles.

Damals Bierdeckel, später Telefonkarten, 2 Euromünzen, heute 0 Euroscheine........
 
Schau mal „The big Short“ an, selbst wenn Du gewinnst wird noch versucht, dich zu betrügen. Aber wen es beruhigt: Silber und Goldunzen tubeweise kaufen kaufen kaufen, zur Not soll man in Suppenmünzen ja auch baden können... ;). Und bzgl. 2 Euromünzen, die sind von 50% Wertverlust noch lange entfernt.
 
Definiere bitte „Experte“.

Experten sind Leute, die in speziellen Bereichen gut ausgebildet sind und/oder in diesen große Erfahrung haben. Und davon haben wir im Forum sich nicht wenige ;).

Natürlich haben auch "Experten" keine Glaskugel, können Neulingen aber trotzdem gute Tipps und Warnhinweise geben (so wie Du es aufgrund Deiner langjährigen Erfahrung im Münzhandel auch oft machst, auch wenn das manchmal leider nicht gewürdigt wird).
 
Stimmt, Roman Schneider war so ein Experte. Leider schreibt der hier seit der CDN Insolvenz nicht mehr...:lachtot::lachtot::lachtot:
 
Schau mal „The big Short“ an, selbst wenn Du gewinnst wird noch versucht, dich zu betrügen. Aber wen es beruhigt: Silber und Goldunzen tubeweise kaufen kaufen kaufen, zur Not soll man in Suppenmünzen ja auch baden können... ;). Und bzgl. 2 Euromünzen, die sind von 50% Wertverlust noch lange entfernt.

Du bringst Beispiele/Argumente die zu dem geschriebenen/gefragten nicht passen. Wenn jemand sich besser/sicherer fühlt wenn er 2 Euros hortet/sammelt, soll er tun ist seine Entscheidung.

Bei den "Sammlerunzen" bin ich deiner Meinung. Aber ganz normales Gold und Silber.

Und Wertverlust bei 2 Euros (das Nominal mal außen vor) haben schon lange 50% unterschritten. Oder hab ich was verpasst?
 
Genau, ich handle seit über 15 Jahren mit Münzen, da sieht man manche Dinge nüchterner und sarkastischer als ein enthusiastischer Neueinsteiger.
Ach Karsten, es gibt Leute die machen seit 15 Jahren den gleichen Fehler und nennen das dann Erfahrung!:rolleyes:

Und immer im Hinterkopf behalten: Bei Elefantenmünzen sind eigentlich nur die aus Gold aus Deutsch Ostafrika von 1916 sammelwürdig ;) - alles andere ist Tinnef zum Wohle diverser Münzhändler.
Ich hatte gerade das Glück eine kleine Tabora Sammlung übernehmen zu können. Zumindest habe ich dabei auch am Tinnef viel Freude.:)
 
Der ganze Bullionmarkt ist doch auch zusammengebrochen, das interessiert doch die breite Masse gar nicht mehr.

@Fusselbär Glückwunsch ;), ansonsten bin ich mir nur eines Fehlers bewusst, ich hätte wie der Intermunt nebenher zum Münzhandel noch bei der Armee in der Schreibstube für 4,5 K im Monat arbeiten können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet