Anfrage an die Fehlprägungsexperten 50 Cent BRD 2002 und 20 Cent Italien

Registriert
27.01.2002
Beiträge
1.755
Punkte Reaktionen
1
Website
Website besuchen
Hallo und danke für die Beantwortung im Voraus!
1) Ich bin kein Experte für Fehlprägungen, aber bei der 50 Cent BRD 2002 F dürfte es sich um ein Zainende handeln, liege ich da richtig.
2) So eine komisch verformte Münze wie die 20 Cent Italien habe ich noch nicht gesehen. Privates Machwerk?
20 Cent Verformung Avers.jpg
20 Cent Verformung Revers.jpg
50 Cent Zainende Avers.jpg
50 Cent Zainende Revers.jpg
 
Auch hier ist das 20 Cent Stück eine Beschädigung.

Das 50 Cent ist neu dazu gekommen und tatsächlich eine Fehlprägung. Eine Mehrfachstanzung oder auch gerne mal sichelförmiges Zainende genannt. Was allerdings nicht ganz korrekt ist.

Sorry, ich sehe gerade, dass es ein anderes 20 Cent Stück ist wie das welches ist auf Facebook gesehen haben. Interessant zwei sehr ähnlich beschädigte Stücke. Zumindest auf den ersten Blick.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet