Anfrage zu zwei unbekannten Medaillen

FooFighter

Foren - Sponsor
Registriert
14.12.2008
Beiträge
5.765
Punkte Reaktionen
8.780
Kann mir jemand bezüglich zweier unbekannter Medaillen weiterhelfen?

Mich interessieren Ausgabejahr, Material und Auflage (falls bekannt). Da diese nicht verkauft werden sollen, ist der Wert zwar eher zweitrangig, aber wenn jemand dazu ungefähre Angaben machen kann, bin ich trotzdem dankbar. Bei der Medaille der sächsischen Landwirtschaftskammer interessiert mich noch der Ausgabeanlass, falls es einen solchen gab. Denn mit der Prägung kann ich nicht wirklich viel anfangen.
 

Anhänge

  • IMG_1098.JPG
    IMG_1098.JPG
    575 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_1100.JPG
    IMG_1100.JPG
    923,6 KB · Aufrufe: 204
Wenn ich mir das Bild der Medaille der Landwirtschaftskammer Sachsen anschaue, dann wird sie vermutlich für die Geflügelzucht verliehen worden sein.

Um solche Medaillen für verschiedene Anlässe (Preisverleihung, besondere Verdienste, langjährige Mitgliedschaft, Erfindung einer neuen Eiersorte....) verwenden zu können, hat man sich wohl auf den Anlass nicht so genau festgelegt.
 
.... die Größe des Eies in der Hand der jungen Dame könnte auch auf Straußenzucht schließen lassen..... ;)
 
Wenn ich mir das Bild der Medaille der Landwirtschaftskammer Sachsen anschaue, dann wird sie vermutlich für die Geflügelzucht verliehen worden sein.

Um solche Medaillen für verschiedene Anlässe (Preisverleihung, besondere Verdienste, langjährige Mitgliedschaft, Erfindung einer neuen Eiersorte....) verwenden zu können, hat man sich wohl auf den Anlass nicht so genau festgelegt.

Danke dir, Andi. Also meinst du, die Medaille wurde von der Landwirtschaftskammer an Landwirte verliehen, beispielsweise für "gute Ergebnisse" bei der Geflügelzucht?
 
Das wäre mein Tip und eine der Möglichkeiten. Mit einer Fundstelle in der Fachliteratur kann ich allerdings leider nicht dienen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet