Angebot an unterlegene Bieter bei Ebay

Registriert
30.05.2007
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
14
Hallo,
kann mir jemand von Euch mal sein Fachwissen angedeihen lassen ?
Folgender Sachverhalt : Ich habe auf eine Münze 571 Euro geboten und die Auktion nicht gewonnen. Die Münze wurde von einem Käufer mit privatem Bewertungsprofil für 584 Euro ersteigert. Vier Minuten nach Auktionsende bekomme ich ein Angebot an unterlegene Bieter zum Sofort-Kauf für 571 Euro.Gültig ist es 24 Stunden. 12 Stunden vor Ablauf des Angebotes löscht der Verkäufer das Angebot. Auf meine Nachfrage erklärt er mir,dass er sich anders überlegt habe und entweder 65 Euro mehr von mir bekommt oder aber die Münze nicht mehr an mich verkauft.:eek2:
Meine Frage :
1. Darf der Verkäufer das Angebot 12 Stunden vor Ablauf löschen,mit der Begründung,dass er die Münze für diesen Preis nicht mehr hergibt ? Er gibt bei Ebay an,dass der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht......
2. Hätte ich einen Anspruch auf Lieferung,da er zeitgleich diese Münze noch in seinem Shop anbietet,allerdings zu einem höheren Preis ?
Ich musste mir auf meine freundliche Anfrage erklären lassen,wie schlimm es in dieser "geiz-ist-geil-gesellschaft" geworden ist , und jeder will immer nur möglichst billig kaufen:eek::eek::eek:.

Danke für die Infos.
Gruß
Kasi1

P.S.: Ich habe nicht die genauen Beträge genannt, damit der Händler nicht identifiziert werden kann,der Sachverhalt hat sich aber so abgespielt.
 
Er darf Dir ein Angebot unterbreiten. Er darf es jeder Zeit beenden. Du hast kein Anrecht auf die Münze.
Er darf nicht außerhalb von Ebay das Geschäft trotzdem abwickeln (wer will das kontrollieren).

Du musst nicht Kaufen !!!!

Ich würde unter diesen Umstanden auf keinen Fall kaufen !!!!

Bei mir käme der Verkäufer auf die Sperrliste wegen lauter Ungereimtheiten und vermutlichen Puschen der Auktion.
 
wenn du das ebay meldest, ist der verkäufer meines erachtens erledigt. und zwar aus folgendem grund: die auktion wurde (sehr wahrscheinlich) mit (s)einem zweitaccount hochgeboten. da er nicht auf den ebay-kosten sitzen bleiben möchte, bietet er dem zweithöchsten bieter die münze an. dumm nur, dass er das schon nach vier minuten gemacht hat - so wird es nämlich äusserst auffällig.
 
wenn du das ebay meldest, ist der verkäufer meines erachtens erledigt. und zwar aus folgendem grund: die auktion wurde (sehr wahrscheinlich) mit (s)einem zweitaccount hochgeboten. da er nicht auf den ebay-kosten sitzen bleiben möchte, bietet er dem zweithöchsten bieter die münze an. dumm nur, dass er das schon nach vier minuten gemacht hat - so wird es nämlich äusserst auffällig.

Aber warum zieht er das Angebot dann zurück ? Das paßt nicht zusammen.
 
Aber warum zieht er das Angebot dann zurück ? Das paßt nicht zusammen.

weil er lt. seiner aussage im einkauf schon 65 euro mehr bezahlt hat und er nicht unter wert verkaufen wíll.zzgl. ebay-gebühren hätte er dann ein ziemliches minus gemacht.das wollte er nicht.das ist ja aber eigentlich nicht mein problem.
aber was wäre denn gewesen,wenn ich die münze gekauft hätte,bevor er das angebot löscht ? dann hätte er doch auch liefern müssen.:eek2:
 
und noch etwas !
was ist mit dem bieter zwischen mir und dem privat-account ?
eigentlich hätte der nächst unterlegene das angebot erhalten müssen. so war aber,wie man schon an der differenz zwischen 584 und 571 euro erkennen kann,ja noch immer ein bieter dazwischen.
 
Woh steht das in den Ebay AGBs ?

Man wer Puscht kann sein Angebot auch aus irgendwelchen Gründen beenden. Er wird sich wohl errechnet haben, was seine ganzen Aktionen bei Ebay zusammen gekostet haben. Da musste er mit dem Preis rauf... :hahaha::lachtot:

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
1. Ebay wird es nicht interessieren, warum auch. Ist kein Schaden für Sie entstanden.
2. Wenn ich den Verdacht schon habe, dass da etwas nicht stimmt, lasse ich es ganz sein.
3. Solche Verkäufer trifft man nur durch ignorieren. Keine Verkäufe nur Kosten :)
4. Habe eigentlich jede Münze auch anderweitig besorgen können. In der Ruhe liegt die Kraft.

Gute Nacht :gaehn:
 
und noch etwas !
was ist mit dem bieter zwischen mir und dem privat-account ?
eigentlich hätte der nächst unterlegene das angebot erhalten müssen. so war aber,wie man schon an der differenz zwischen 584 und 571 euro erkennen kann,ja noch immer ein bieter dazwischen.

mal angenommen, ich habe einen artikel, den ich mehrfach besitze bei ebay drinnen - ich will eur 1,-- verkaufserlös dafür (weil der artikel nicht mehr wert ist) - aus irgendeinem grund bieten 4 leute mit und der artikel wird um eur 3,87 verkauft - was mache ich da 1 minute nach angebotsende?

richtig - angebot an alle 3 unterlegenen bieter senden
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet