Angebot in der bucht beendet, wegen Hinweis auf Fälschung

Registriert
30.05.2016
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
163
Hatte ein paar Münzen eingestellt. Dann kam der Verweis eines Bieters, das eine der Münzen eine Fälschung sei. Habe jetzt den Artikel herausgenommen. Kann das Konsequenzen für mich haben? Muss jetzt natürlich erstmal überprüfen ob das stimmt. Bin etwas verunsichert, wie sich das nun rechtlich verhält...
Hat da einer Erfahrung mit?
 
Jemand weist dich auf einen möglichen Fehler hin und du reagierst darauf. Vorbildlicher kann man sich doch gar nicht verhalten!

Ich verstehe deine Bedenken nicht.
 
Willst Du mal Bilder Deiner Münze einstellen? Vielleicht können wir Dir in der Frage der Echtheit ja weiterhelfen.
 
Danke für eure Infos, habe mit ebay telefoniert und die meinten, ich soll den Höchstbietenden anschreiben und ihm die Situation erklären. Habe ich dann getan. Dachte immer ein Gebot sei rechtsverbindlich...
 
Ich denke, für einen Kaufvertrag braucht es zusätzlich zum Gebot noch einen Zuschlag. Und der ist ja nicht erfolgt.
 
Ja, scheint jetzt so auch zu passen.
Laut Info, sollten die 2 kronen Liechtenstein 1912 eine Fälschung sein. Kann aber keine Abweichung messen und wert-und bildseite sind identisch mit numista. Also frage ich mich was das war. Hatte sie auch hier mal vorgestellt, allerdings mit bescheidenen Bildern. Er hätte es am Schriftzug erkannt!?
 
Ja, scheint jetzt so auch zu passen.
Laut Info, sollten die 2 kronen Liechtenstein 1912 eine Fälschung sein. Kann aber keine Abweichung messen und wert-und bildseite sind identisch mit numista. Also frage ich mich was das war. Hatte sie auch hier mal vorgestellt, allerdings mit bescheidenen Bildern. Er hätte es am Schriftzug erkannt!?
Hat er dir dann noch ein Angebot gemacht für die Fälschung? Ist mir schon mal passiert, das mir jemand eine Fälschung einreden wollte und sie mir großzügig für wenig Geld abnehmen wollte.
 
Ich denke, für einen Kaufvertrag braucht es zusätzlich zum Gebot noch einen Zuschlag. Und der ist ja nicht erfolgt.
Da liegst Du falsch. Ebay ist keine Verkaufsplattform, sondern eine Auktionsplattform.
Sowohl eingestellte Auktionen als auch Gebote sind verbindlich und können nicht so einfach zurückgenommen werden.
Die erlaubten Ausnahmen sind in den Ebay Bedingungen zu finden.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet