Angebot von der UFN

Registriert
01.04.2007
Beiträge
835
Punkte Reaktionen
91
Ich habe heute eine Email von der UFN erhalten, in dieser werden mir diverse Euro-Gedenkmünzen aus den Jahren 2018 bis heute angeboten.
Ist die Nachfrage so gesunken? :oops:
 
Schau doch einfach mal was bei der UFN derzeit so im Shop erhältlich ist. Da sind selbst manche Stücke aus 2017 noch zu haben. Vermutlich hat die relative Auflagenerhöhung in Verbindung mit gestiegenem Ausgabepreis den einen oder anderen Vorverkäufer oder Spekulatius bekehrt. Die Zeiten, wo man die Münzen aus dem Vatikan grundsätzlich sofort nach Erhalt mit 300% Aufschlag bei Feepay privat verkloppen konnte, sind wohl vorbei.
 
Schau doch einfach mal was bei der UFN derzeit so im Shop erhältlich ist. Da sind selbst manche Stücke aus 2017 noch zu haben. Vermutlich hat die relative Auflagenerhöhung in Verbindung mit gestiegenem Ausgabepreis den einen oder anderen Vorverkäufer oder Spekulatius bekehrt. Die Zeiten, wo man die Münzen aus dem Vatikan grundsätzlich sofort nach Erhalt mit 300% Aufschlag bei Feepay privat verkloppen konnte, sind wohl vorbei.
mir wird kein Shop angezeigt. Muss man da angemeldet sein ?
 
Man kann beim UFN im Shop nicht bestellen, noch nicht, und wann es sich mal änbdern sollte ist mir derzeit auch nicht bekannt. Es werden nur die Ausgaben angezeigt, man kann dort seine Bestellungen einsehen und per epay bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute eine Email von der UFN erhalten, in dieser werden mir diverse Euro-Gedenkmünzen aus den Jahren 2018 bis heute angeboten.
Ist die Nachfrage so gesunken? :oops:

Diese Diskussion hatten wir bereits in den letzten Jahren. - Es ist nichts dagegen einzuwenden, mit der Ausgabe von Sammlermünzen Geld zu verdienen. Denn mit bloßer Farbänderung des alljährlichen KMS-Folders spricht man über die Jahre immer weniger Sammler an. Allerdings hat man im UFN in Bezug auf das Ausgabeprogramm meiner Meinung nach zu sehr auf den kurzfristigen Profit Wert gelegt denn auf eine nachhaltige, Kunden-bindende Entwicklung.

 
Ein solches Angebot gab es vor ein paar Jahren schon mal.
 
Diese Diskussion hatten wir bereits in den letzten Jahren. - Es ist nichts dagegen einzuwenden, mit der Ausgabe von Sammlermünzen Geld zu verdienen. Denn mit bloßer Farbänderung des alljährlichen KMS-Folders spricht man über die Jahre immer weniger Sammler an. Allerdings hat man im UFN in Bezug auf das Ausgabeprogramm meiner Meinung nach zu sehr auf den kurzfristigen Profit Wert gelegt denn auf eine nachhaltige, Kunden-bindende Entwicklung.

Interessanter Beitrag, dieser aus 2018!

Ich durfte nach Erhalt einer Kundennummer - vor vielen Jahren - ein mal eine 2€ CC bestellen, danach über lange Zeit wieder nur Bestellscheine für Briefmarken.
Nach sehr langem Geduldsfaden hatte ich dann mit Begründung darum gebeten mich aus der Kundendatei zu streichen.

Von daher, kein Mitleid falls der Laden UFN-Vat heute nicht mehr läuft!
 
Heute bekommt doch jeder dort eine Kundennummer.

Die Auflagen gehen mittlerweile in eine Richtung, der zumindest zum Großteil den Ausgabepreis halten lässt.

Die inflationären Ausgaben sind ein Problem der meisten Ausgabestellen.

Als Kunde erhält man bereits seit einigen Jahren immer mal wieder Mails, welche unverkaufte Auflagereste anbieten. Hauptsächlich Gold und Silber.

Als Wertanlage dient der normale Euro eh nur sehr bedingt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet