Angela Merkel KMS

***dreizeichenvollmach***

Yp !
 
*HWH* schrieb:
Auflage: 2005 Exemplare.
Enthält: 3.88 BRD st und zwar existieren:

401x A
401x D
401x F
401x G
401x J


Sind in dem KMS wirklich Stgl. Münzen? Sind die denn extra für diesen Satz geprägt worden in dieser Erhaltung?:confused:

Eigentlich sind das doch nur uncirkulierte Münzen, aber doch keine Münzen in Stgl.:(

Den Unterschied zwischen Stgl. und Bankfrisch/uncirkuliert sollte ihnen doch geläufig sein.;)

Aber ich lasse mich gerne überzeugen.:)
 
Patina schrieb:
Sind in dem KMS wirklich Stgl. Münzen? Sind die denn extra für diesen Satz geprägt worden in dieser Erhaltung?:confused:

Eigentlich sind das doch nur uncirkulierte Münzen, aber doch keine Münzen in Stgl.:(

Den Unterschied zwischen Stgl. und Bankfrisch/uncirkuliert sollte ihnen doch geläufig sein.;)

Aber ich lasse mich gerne überzeugen.:)

Es ist nicht unüblich die aus fertigen Bad Homburg KMS zu nehmen :)
 
Vielen Dank ...

...für Ihre Frage, die wir gerne beantworten.

ALLE aus unserem Hause zu verantwortenden Kurssätze, die mit DEUTSCHEN Euromünzen bestückt sind, wurden mit einer gegenüber der Rollenware besseren Qualität befüllt.

Und zwar mit derselben Qualität, mit der auch die Kurssätze der Bundeswertpapierverwaltung befüllt werden.

Um diese Qualität zu erreichen, werden gegenüber der Produktion von Rollenware die Maschinen langsamer eingestellt, die Münzen anders aufgefangen, die Stempel häufiger überarbeitet, ausgetauscht.

Der Bund bezeichnet dies als "Normalprägung", die üblicherweise als "PP" bezeichnete Qualität als "Spiegelglanz", was ja auch in der Herstellung ein Unterschied ist.

In keinem Fall wurde aber Rollenware oder gar Umlaufware zur Herstellung verwendet.

Abgesehen davon dürfte es Ihnen schwer fallen, alle 8 Nominale aus 2005 als Rollenware prägestättensortiert am Markt zu finden.
 
@HWH: Sorry, aber die Qualität der Münzen in den offiziellen deutschen KMS lässt sehr zu wünschen übrig! Die Münzen sind von Kratzern übersäht und haben daher absolut nichts mehr mit "Stempelglanz" zu tun! Desweiteren wirken sie sehr matt. Was nützt mir eine langsamere Prägefrequenz, wenn hinterher eh alle in einen großen Behälter fallen und aufeinander knallen und reiben? Sorry, aber diesen Unsinn mit "besonderem Herstellverfahren" kann ich da absolut nicht nachvollziehen. Bei dieser Qualität könnte man auch kurz umgelaufene Münzen sogar in den Satz stecken -> nachprüfen kann man es hinterher eh kaum.

Die Österreicher halten zumindest ihr Wort, was die Qualität ihrer Münzen betrifft -> das handgehoben (hgh :D ) ist schon fast so gut wie PP :eek:
 
falscher Adressat

Wenn Sie sich über die Prägequalität deutscher Münzen beschweren wollen, sind wir leider die falsche Adresse, besser wäre: www.bundeswertpapierverwaltung.de

Eindeutig sind aber die in KMS enthaltenen Münzen von besserer Qualität als die, die als Rollenware produziert werden.
 
*HWH* schrieb:
Und zwar mit derselben Qualität, mit der auch die Kurssätze der Bundeswertpapierverwaltung befüllt werden.

Um diese Qualität zu erreichen, werden gegenüber der Produktion von Rollenware die Maschinen langsamer eingestellt, die Münzen anders aufgefangen, die Stempel häufiger überarbeitet, ausgetauscht.

Eindeutig sind aber die in KMS enthaltenen Münzen von besserer Qualität als die, die als Rollenware produziert werden.

so wurde es uns 2 x in stuttgart erklärt
 
*HWH* schrieb:
Eindeutig sind aber die in KMS enthaltenen Münzen von besserer Qualität als die, die als Rollenware produziert werden.

Das müssen sie ja auch sein, um einen so hohen Preis zu rechtfertigen:D

Meiner Erfahrung nach gibt es in Rollen und sogar im Umlauf bessere Qualität zu finden als in deutschen KMS. Traurig aber wahr.

Erst letzte Woche musste ich mich wieder ärgern, als ich einen KMS 2002 J bekam, in dem die 2 Euro verkratzt und fleckig ist. Naja, dafür hat er mit Versand 3,20 Euro gekostet...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet