Angriffe auf das Forum

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Registriert
16.10.2001
Beiträge
6.804
Punkte Reaktionen
2.560
Website
muenzen.guru
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
Seit ca. 10 Tagen wird das Forum täglich angegriffen. Hierbei handelt es sich um DDOS-Angriffe. Das bedeutet vereinfacht, dass das Forum mit Anfragen von diversen Servern bombardiert wird. Der Angreifer wählt dazu meist Seiten aus, die eine große Serverlast verursachen.
Glücklicherweise habe ich ja leistungsfähige Server, aber es kann immer wieder zu Verzögerungen kommen, wenn die Datenlast zu hoch ist.
Aus diesem Grunde würde ich mich über eine kurze Email an info@honscha.de freuen, wenn Probleme beim Zugriff auftauchen.

Wichtig:
Bei diesen Angriffen werden keine Daten abgegriffen - es geht dem Angreifer alleine um Sabotage des Servers!
 
Hatte ich vor rund einer halben Stunde, da war die Netzseite nicht erreichbar.
 
Hatte ich vor rund einer halben Stunde, da war die Netzseite nicht erreichbar.
Stimmt - deshalb habe ich jetzt auch einen Beitrag hier geschrieben.
Die letzten Angriffe waren aus Holland genau von 18:05 bis 18:58 täglich terminiert. Hier konnte ich sogar die Inhaberdaten gerichtsverwertbar vom Hoster speichern lassen. Mal sehen, ob ich das per Rechtsanwalt anfordern werde.
 
Keine Ahnung, ob es vorhin auch gestört war. Aber als ich vor ca. 30 Minuten auf meinem Handy die Seite aufrief, kam ebenfalls die Meldung, dass die Seite nicht erreichbar wäre.
 
Ich hatte schon gegen 07:00 Uhr vergeblich versucht, hier rein zu kommen.
 
Gegen 5:30 Uhr konnte man die Seite schon nicht erreichen!
 
Als Sofortlösung die angegriffenen Ports auf der Firewall / Router sperren, oder falls man sich damit selbst aussperrt, die IP-Adress-Range des holländischen Providers, sofern man nicht sogar einzelne IP-Adressen als Angreifer selektieren kann.
 
Als Sofortlösung die angegriffenen Ports auf der Firewall / Router sperren, oder falls man sich damit selbst aussperrt, die IP-Adress-Range des holländischen Providers, sofern man nicht sogar einzelne IP-Adressen als Angreifer selektieren kann.
Leider nicht möglich, da die Angreifer derzeit laufend die Server wechseln. Aber derzeit gehe ich davon aus, dass wir in Kürze eine Lösung haben.
 
es geht dem Angreifer alleine um Sabotage des Servers!

Da ich von sowas absolut keine Ahnung habe, einfach mal die dumme Frage: wofür soll das gut sein? Hat der Angreifer irgendwas davon oder lediglich seinen "Spaß", jemandem einen Schaden zuzufügen?
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet