Ankaufswarnung - Sendung verloren gegangen

Aufklärung des Sachverhaltes

Die Sache hat sich zwischenzeitlich geklärt: Das Paket wurde von einer Postangestellten wohl versehentlich als Einwurf-Einschreiben behandelt und in das Postfach der (zu diesem Zeitpunkt verreisten) Lebensgefährtin des Empfängers gelegt, wobei die Postangestellte den Empfang beim Einlegen in das Fach quittierte. Uhrzeit: 7.52 Uhr.

Nachdem die Dame zurück war, wurde auch das Paket an den überraschten Empfänger ausgeliefert. Sachen gibt´s, da wäre man von selbst nie drauf gekommen.
 
@mesodor: Wie sieht es eigentlich mit Erstattung des Betrages für das Postpaket aus? Schließlich sind die geforderten (und bezahlten) Lieferungsbedingungen nicht eingehalten worden! Schließlich bezahlt man ja einiges mehr dafür, dass auch wirklich der Empfänger unterschreiben muss!
Ich finde das ein Unding, dass ein Postpaket (7,00€) "versehentlich" als ein Einwurfeinschreiben (1,60€ + Briefgewicht) behandelt wird! :motz: :mad:
Alleine nur um solchen (erneuten) Vorgängen vorzubeugen sollte man da wirklich mal Terz machen!
 
Ich bin in erster Linie froh, daß nichts verloren gegangen ist und weiterhin auch das Verhältnis zu dem Kollegen völlig unbelastet geblieben ist.

In Zukunft werde ich wohl nur noch Pakete versenden, die mindestens Schuhkartongröße haben und allein schon von daher in ein normales (kleines) Postfach nicht hineinpassen.

Fehler beim Versand können jedem mal passieren. Und solange die Beteiligten ehrlich sind, können die Dinge dann meist noch nachvollzogen werden, sodaß ein Fehler nicht zwangsläufig den Verlust der Sendung zur Folge haben muß. Zum Glück, und das zeigt dieses Beispiel wieder mal, sind die meisten Menschen ehrlich.
 
mesodor39 schrieb:
Ich bin in erster Linie froh...weiterhin auch das Verhältnis zu dem Kollegen völlig unbelastet geblieben ist.
.
Ich hatte mit Hermes meine Last, die Münze kam bei Empfänger nicht an und die durchgegebene Sendungsnummer wurde vom System nicht erkannt.
Da stehst du aber da!
Würde ich an Stelle des Empfängers den Versender nicht gut genug kennen, dann würde ich mir schon meine Gedanken machen.
Man kann nur froh sein, wenn beide Seiten geduldig und ohne voreilige Schlüsse an das Problem herangehen.
 
Nachdem der Aufhänger dieses Beitrags sich ja zum Glück erledigt hat und die davon ausgelöste Diskussion sich weitgehend um den Versand Betreffendes dreht, habe ich mir erlaubt, ihn in die neu geschaffene Rubrik zu schieben.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet