Anlagemünzen aus Deutschland?

Faktisch ist die 10€ Gedenkmünze längst zur Anlagemünze mutiert!
16,65 g Silber für 10€,das Verhältniss ist günstiger als bei allen aktuellen Bullionmünzen.
Zudem ist durch das Nominal eine Absicherung nach Unten vorhanden.
Leider sind die Zeiten vorbei wo man die Stücke bei den Banken quasi nur Einsammeln mußte.
 
Hallo,

als erste Silber-Anlageprägung in Deutschland ist die Silber-Quadriga als Alternative zu den auch in Silber geprägten Münzen wie Silver Eagle (USA), Maple Leaf (Kanada) oder den Wiener Philharmonikern (Österreich) herausgegeben worden.

Es gibt die Silber-Quadriga jetzt auch in Gold :D.
 
Ein bekanntes deutsches Münzhandelshaus bietet nun die einzige deutsche "Anlageprägung" :)rolleyes:) aus echtem Gold an : die "Gold-Quadriga" !! (motivgleich mit der bereits bekannten Silber-Quadriga)

Es handelt sich hierbei um eine gewichtsoptimierte :)D) Goldausgabe aus 585er Gold.

Gewicht : 0,28 g :wut:
Durchmesser : 8,1 mm :heul:

Preis : EUR 15.00
Original-Werbetext : "Nutzen Sie die Gelegenheit, für wenig Geld in echtes Gold zu investieren".

Die Münze Berlin ist sich scheinbar für keine Prägung mehr zu schade :mad:. Die sollten sich schämen ...
 
Beitrag gelöscht, Begründung
vBulletin-Systemmitteilung

Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
dummes geschwätz

Ende der Sperre: 05-02-2014, 19:00

Dann braucht auch niemand mehr mein dummes Geschwätz lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet