Anmerkung zum Vatikan-Thread, der jetzt wohl weg ist...??

Original geschrieben von AcerSquest
Ich biin froh das ich meinen Satz habe.Wie und wann ichd en kriege ist mir egal-hauptsache für 75 Euro!

Hi Acer,

hast Du den Satz oder nicht ?

Verstehe ich nicht so ganz :confused:

Hat sich erledigt. ich habe gerade nochmal den VATI-Thread durchgeblättert ... Du hast IHN ..

ciao

seifke
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Dieter Taube


Aber die Nörgelfritzen werden schon noch erreichen, daß auch der Münzversand des Vatikan stromlinienförmig durchkommerzialisiert wird.

Deswegen habe ich mich auch für die Lieferung der "nur" 5 Euro Münze bedankt. Die sollen ja auch mal sehen, dass sie den Sammlern Freude bereiten.

Mit der Zuteilung sehe ich es ähnlich wie alex11. Wenn schon ein Formular mit Strichcode, dann sollten sie alle anderen Bestellungen ungelesen in den Papierkorb werfen.

Sie können ja dann immer noch eine Auslosung vornehmen aber halt eben nur unter den "Orginalformular-Bestellern".

Aber wie dem auch sei; "Allen Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann".;)
 
Also ich habe zweimal beim Vatikan per original Strichcode Formular bestellt und nix, null, weniger-als-wenig, nada bekommen. Aus dieser Erfahrung wäre mir als Sammler der Vertrieb über eine zuverlässige Vertriebsschiene schon lieber. Ich würde auch den fünffachen Preis zahlen.
Das gleiche gilt für die anderen "Euro-Hype"-Staaten wie Monaco (obwohl ich EINEN Monaco KMS 2002 zum Einkaufspreis bekommen habe) - San Marino hatte ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Letztendlich werden die reinen Spekus doch die Ausgabestellen dazu treiben, dass die den Versand nicht mehr selbst machen.
Sicherlich gibt es auch gerade hier im Forum genug Leute die über alle möglichen Quellen - Familie, Nachbarn, Freunde, Haustiere und was weiss ich noch alles - seltene Sätze -zigfach bestellen und auch geliefert bekommen, aber das kann ja nicht im Sinne der Sammler sein.

Bis denn

Rolf
 
Hi!

- San Marino nimmt immer noch Kunden an, halt nur nicht mehr so einfach wie früher.
- Wenn der Vatikan die PP Sätze nur an Großhändler verteilt hätte, wären diese Sätze deutlich höher als die 1500 Euro die diese jetzt auf ebay bringen und niemand hätte eine Chance gehabt die Sätze für 75 Euro zu bekommen

Ich finde der Vatikan macht sich sehr sehr viel Arbeit die seinen Kunden, dass finde ich toll. Ich denke die Struktur innerhalb der Sammlerstelle ist halt nicht voll durchgeplant, oder sagen mir mal mehr als schlecht organisiert. Man sieht ja selbst welche großen Probleme die BWV hat mit dem Ansturm fertig zu werden. Es hat doch niemanden interesiert was der Vatikan früher an Liresätzen herausgebraucht hat, man konnte noch alle (!!) 23 Johannes Paul II. Lire Sätze vor einem Jahr bestellen! Und dann der Euro Wahnsinn, da war dann zu viel für die Handvoll Mitarbeiter im Vatikan.
 
Re: Hi!

Original geschrieben von RuhrpottArmin
Und dann der Euro Wahnsinn, da war dann zu viel für die Handvoll Mitarbeiter im Vatikan.
Man kann es den offiziellen Münzausgabestellen auch nicht übel nehmen, daß sie ihr Personal nicht soweit aufgestockt haben, wie es in diesem Jahr nötig gewesen wäre. Wer weiß, wieviele derzeitige Euroliebhaber im nächsten Jahr noch dabei bleiben. Die Mode kann sich genauso schnell verflüchtigen, wie sie gekommen ist.

Zu den vielen Leistungen, die ich dem Ufficio zugute halte, gehört, daß Sie alle Anstrengungen unternehmen, den Vertrieb in den eigenen Händen zu behalten. Sie haben eben kein eigenes Spekulationsinteresse und das ist allemal gut für uns.
Seht Euch nur Finnland zum Vergleich an und die anderen Länder, die nicht direkt an Sammler verkauft haben. Wer von uns hat denn davon etwas gehabt ?

Ich gebs ja zu: Es hängt auch vom eigenen Glück und Geschick ab, wie man die Münzen beurteilt. Mindestens diejenigen aber, die vom Vatikan bedacht wurden, sollten ein wenig dankbar sein über das Geschenk, das ihnen dort gemacht wurde.

Ich war auch nicht überall erfolgreich. Bei Monaco 2001 habe ich keinen Stich gesehen, ebenso bei den ganzen Tripeldingern und Eurocubes. Na und ?

Hat mich jemals einer meckern hören über die Aasbande in Monaco, diese Gauner und Halunken, halsabschneiderischen ???

Nein. Na also.
 
@Dieter Taube
:D

@all
Der Vatikan gibt aus meiner Sicht jedem Sammler eine Chance!
Bisher habe ich allerdings auch immer etwas von der UFN erhalten. :D
Bei der MdP und den "modernen" Bestellmethoden per Internet habe wir ja gesehen was dabei herauskommt, wenn Münzbestellungen "durchgeplant und organisiert" ablaufen...:mad:
Von dort habe ich bisher weder den KMS 2001 noch 2002 erhalten.:(
Am souveränsten erscheint mir persönlich aber die aasfn. Mit der kleinen Einschränkung, dass der KMS 2002 im Dezember 2001 ohne Stückzahlbegrenzung bestellt werden konnte, aber aus diesem Fehler wurde sehr schnell gelernt. :rolleyes:
 
Original geschrieben von euro-fighter
Der Vatikan gibt aus meiner Sicht jedem Sammler eine Chance!
Bisher habe ich allerdings auch immer etwas von der UFN erhalten. :D
Bei der MdP und den "modernen" Bestellmethoden per Internet habe wir ja gesehen was dabei herauskommt, wenn Münzbestellungen "durchgeplant und organisiert" ablaufen...:mad:
Von dort habe ich bisher weder den KMS 2001 noch 2002 erhalten.:(
Am souveränsten erscheint mir persönlich aber die aasfn. Mit der kleinen Einschränkung, dass der KMS 2002 im Dezember 2001 ohne Stückzahlbegrenzung bestellt werden konnte, aber aus diesem Fehler wurde sehr schnell gelernt. :rolleyes:
Ja, das sehe ich ganz genauso. Vatikan und Marino sind für mich die fairsten Ausgabestellen. Dort hatte wirklich jeder seine Chance.

Wo wir nichts bekommen haben, müssen wir doch ehrlicherweise zugeben, daß wir gepennt haben oder zu faul waren, die Bestellung ordentlich zu machen. Bei mir war es jedenfalls so.
 
@Dieter Taube:

Möchte mich Dir auch gerne anschließen, zumindest was den Vatikan angeht (zu San Marino fehlen mir Erfahrungswerte, da werde ich in Zukunft mal sehen).

Wenn die Münzen nur über autorisierte Händler verkauft werden, werden es ja deswegen nicht automatisch mehr, sie werden nur teurer.
Ganz richtig auch was RuhrpottArmin angemerkt hat:
Die BSV war ja mit den Goldeuro auch völlig überfordert, obwohl sie viel größer ist. Auch da hat ja nicht jeder die gewünschte Zuteilung bekommen.

Aber vielleicht streicht der Vatikan ja in Zukunft kurzerhand alle Bestellungen von notorischen Nachfragern und Nörglern, dann bleibt mehr für die Nachsichtigen.;) :p
 
urbi et orbi

2504254337.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet