antike Goldmünze echt oder falsch?

Registriert
12.07.2005
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kann mir jemand etwas über diese Münze sagen. Soviel ich weiß, wurde sie in der Türkei gekauft. Sie ist sich aus Gold, nur weis ich nicht ob es eine echte antike Münze oder eine Fälschung ist. :confused: Freue mich auf Eure Antworten.
Danke mazzz
 

Anhänge

  • pic1.jpg
    pic1.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 1.721
  • pic2.jpg
    pic2.jpg
    228 KB · Aufrufe: 798
mazzz schrieb:
Hallo,
kann mir jemand etwas über diese Münze sagen. Soviel ich weiß, wurde sie in der Türkei gekauft. Sie ist sich aus Gold, nur weis ich nicht ob es eine echte antike Münze oder eine Fälschung ist. :confused: Freue mich auf Eure Antworten.
Danke mazzz

Ich kenn mich nicht aus mit Antiken Goldmünzen, aber ich glaube das das ne Fälschung ist, die Münze sieht viel zu neu aus mit diesen glanz wenn man Bedenkt das die Münzen meist im Erdboden gefunden werden, es sei die Münze wirde mit einen Goldbad behandelt, dann ist der Wert der reine Metallwert, weil sie mehr oder weniger Kaputt getaucht wurde. Also in beiden Fällen = Metallwert. Sogar Münzen aus 1871-1920 glänzen nicht mal so. Ausserdem glaube ich nicht Unbedingt das die aus Gold ist.
 
Cusco schrieb:
Ich kenn mich nicht aus mit Antiken Goldmünzen, aber ich glaube das das ne Fälschung ist, die Münze sieht viel zu neu aus mit diesen glanz wenn man Bedenkt das die Münzen meist im Erdboden gefunden werden, es sei die Münze wirde mit einen Goldbad behandelt, dann ist der Wert der reine Metallwert, weil sie mehr oder weniger Kaputt getaucht wurde. Also in beiden Fällen = Metallwert. Sogar Münzen aus 1871-1920 glänzen nicht mal so. Ausserdem glaube ich nicht Unbedingt das die aus Gold ist.
Da ich mit diesem Gebiet nicht auskenne, enthalte ich mich einer Stellungnahme bzgl. Echtheit des vorliegenden Stücks. ;)