• Beim aktuellen Preisanstieg des Bitcoins möchte ich auf meinen Beitrag hinweisen, wir haben nämlich auch eine Rubrik für Kryptocoins... Infos zu Bitcoins

Antike griechische Münze?

Registriert
03.05.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, des Weitern kenne ich mich sogut wie garnicht mit Münzen aus.
Ich habe in einem Münznachlass der Familie in einem Album eine Münze gefunden, welche mir sofort ins Auge gestochen ist. Wenn es keine Fälschung ist, dann scheint mir die Münze antik, griechisch und aus Silber zu sein. mehr konnte ich bisher nicht herausfinden, weshalb ich es nun hier versuche. Kann mir jemand sagen, was das für eine Münze ist? Vielen dank schonmal für eure Hilfe.

20210503_003239.jpg



20210503_003307.jpg
 
Registriert
11.09.2009
Beiträge
11.242
Punkte Reaktionen
10.222
Hallo,
Bei diesem Stück handelt es sich um eine Souvenieranfertigung, die sich an den Münzen Alexander des Großen orientiert.
 
Registriert
03.05.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ah viele Dank. Ist also nichts oder nur ein paar wenige Euro wert, wenn ich mir griechische Souveniermünzen auf Ebay absehe. Auch wenn ich genau diese jetzt gerade nicht gefunden habe.
 
Oben