Antike griechische Münze?

Registriert
03.05.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, des Weitern kenne ich mich sogut wie garnicht mit Münzen aus.
Ich habe in einem Münznachlass der Familie in einem Album eine Münze gefunden, welche mir sofort ins Auge gestochen ist. Wenn es keine Fälschung ist, dann scheint mir die Münze antik, griechisch und aus Silber zu sein. mehr konnte ich bisher nicht herausfinden, weshalb ich es nun hier versuche. Kann mir jemand sagen, was das für eine Münze ist? Vielen dank schonmal für eure Hilfe.

20210503_003239.jpg



20210503_003307.jpg
 
Hallo,
Bei diesem Stück handelt es sich um eine Souvenieranfertigung, die sich an den Münzen Alexander des Großen orientiert.
 
Ah viele Dank. Ist also nichts oder nur ein paar wenige Euro wert, wenn ich mir griechische Souveniermünzen auf Ebay absehe. Auch wenn ich genau diese jetzt gerade nicht gefunden habe.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet